ClanzDarkness2 Template erweitern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BULLFROG
Mitglied
ClanzDarkness2 Template erweitern

Beitrag von BULLFROG »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir ein neues Forum zu erstellen. Soweit hat auch alles geklappt auch mit den ganzen Mods usw. nur will ich den ClanzDarkness2 Skin etwas erweitern. Dieser Template hat ja bekanntlich oben so ne kleine Linkleiste, die ich mit ein, zwei Buttons erweitern will. Jetzt hab ich keinen Plan wie ich da vorgehen muss, da ich auch kein bisschen Flash kann.

Zur besseren Verständniss hier das halb fertige Forum:
www.French-Classics.de/Forum/

Wäre euch wirklich äußerst dankbar für ein paar Tips bzw. bisschen Hilfe !

Greetings
BULLFROG
BULLFROG
Mitglied
Beitrag von BULLFROG »

keiner ne Ahnung ?? :-?
Ach kommt, seid doch nicht soo hart :wink:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also wenn das ding eine flash menüführung hat, dann wirst du die original flash (nicht swf) datei benötigen und einen editor mit dessen hilfe du einen weiteren button dazubauen kannst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
BULLFROG
Mitglied
Beitrag von BULLFROG »

also ich hab:
TTF Datei (Schriftart)
png Dateien
psd Datei
fla Datei
swf Datei

du meinst wahrscheinlich die fla-Datei zusammen mit den png´s oder ?? Was muss ich jetzt mit denen machen ?? Ich nehm mal an mit Macromedia Flash öffnen aber dann ??
Valerie Raghnall
Mitglied

Naja... wenn du mit Macromedia umgehen kannst, dann änder die Datei einfach entsprechend ab. wenn du mit Macromedia nicht umgehen kannst, dann wirst du jemand brauchen, der es ändert *g*

Sorry, aber mit Macromedia kenn ich mich zu wenig aus um dir da helfen zu können... ist Ewigkeiten her, dass ich da mal die Grundlagen gelernt hab... ich kapier das Ding nicht ;-)

Die fla Datei müsste aber eigentlich alles enthalten was du für einen weiteren Menüpunkt benötigst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
BULLFROG
Mitglied
Beitrag von BULLFROG »

hmm... blöd, denn ich kenn mich mit dem Flash auch nicht wirklich aus. Aber ich versuch mal da nen bisschen was rauszufinden. Ganz abgesehen davon, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Die Flash daten kann ich ja zum Download bereit stellen ...
Valerie Raghnall
Mitglied

dann mach das mal ;-)
vielleicht kann dir das jemand umbauen... ansonsten stells in die jobbörse, da hilft dir dann sicher jemand.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“