forum lässt sich nicht mehr öffnen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mo-ha
Mitglied

forum lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mo-ha »

habe diese anzeige, wenn ich das forum aufmachen möchte. bin dort admin und seh schon meine ganze arbeit den bach runter gehen. wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'fc_bl.blauerdrache_config' doesn't exist

SELECT config_name, config_value FROM blauerdrache_config WHERE config_name IN ('board_disable', 'sitename', 'site_desc', 'allow_html', 'allow_html_tags', 'allow_bbcode', 'allow_smilies', 'allow_sig', 'allow_namechange', 'allow_theme_create', 'allow_avatar_local', 'allow_avatar_remote', 'allow_avatar_upload', 'enable_confirm', 'override_user_style', 'posts_per_page', 'topics_per_page', 'hot_threshold', 'max_poll_options', 'max_sig_chars', 'max_inbox_privmsgs', 'max_sentbox_privmsgs', 'max_savebox_privmsgs', 'board_email_sig', 'board_email', 'require_activation', 'flood_interval', 'board_email_form', 'avatar_filesize', 'avatar_max_width', 'avatar_max_height', 'default_style', 'default_dateformat', 'board_timezone', 'prune_enable', 'privmsgs_disable', 'coppa_fax', 'coppa_mail', 'record_online_users', 'record_online_date', 'default_lang', 'logo', 'noads', 'board_startdate');

Line : 209
File : common.php

was zum kuckuck fang ich mit dieser information an???
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

Dass du entweder gar keine Verbindung zur Datenbank hast

Dass das angeführte TABLE nicht gefunden werden kann.

.....

Was waren die letzten Änderungen, die du am Code vorgenommen hast?

Hast du Zugang zur Datenbank?
Alpinum.at - Forum für Bergsteiger
mo-ha
Mitglied

Beitrag von mo-ha »

ich hab noch nicht sooo viel ahnung davon, aber die letzte änderung, die ich vorgenommen habe, war lediglich die freischaltung eines neues nutzers.

zugang zur datenbank? hmmm, jetzt muss ich wieder blöd fragen, hat man den automatisch als admin oder muss man dafür besondere rechte haben?

ach so - was vielleicht nicht unwichtig ist, ich nutze die basis-version des forums - also die kostenlose variante. hat es damit irgendwas zu tun?

danke schon mal für deine hilfe
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

öhm - hast du das board überhaupt selbst installiert?

bei welchem provider?

jede phpbb-version ist kostenlos. was ist basis? 2.0.19

Eine url würde wahrscheinlich auch weiterhelfen.
Alpinum.at - Forum für Bergsteiger
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Hast du denn mal den Support dort mit der Fehlermeldung konfrontiert?

Gem. der Meldung fehlt dir in der Datenbank die config-Tabelle

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“