Telefon Service
Verfasst: 20.02.2006 23:15
Kann man dies irgendwie in nem phpbb realisieren? Oder bleibt da nur die Ext. Verlinkung solcher Services?
Wie eben telefonisch besprochen hier mal ein paar Infos wie Ihre Schnittstelle für 0900 Rufnummern aussehen könnte.
1. Ein Anrufer ruft z.B. Die Nummer 0900-123456-01 an.
2. Unser System fragt Ihren Web Server unter einem Script nach einem Routingplan an.
Beispiel:
http://www.IhrServer.de/Anruf_start.php ... 15.02.2006
Rückgabe von Ihrem Server anstatt HTML einfach nur die Ziel Rufnummer:
08955522211
3. Wir lesen die Ziel Rufnummer aus und leiten den Anruf dorthin weiter.
4. Der Anrufer beendet das Telefonat. Wir rufen wieder Ihren Server auf und übermitteln die Daten das der Anruf jetzt beendet wurde.
Beispiel:
http://www.IhrServer.de/Anruf_stop.php? ... 15.02.2006
Ihre Möglichkeiten sind wie folgt:
1. Sie können flexibel die Ziel Rufnummer je nach Durchwahl und Servicenummer selbst schalten
2. Sie können in Ihrer Datenbank vermerken wenn ein Anruf grade läuft das der Berater besetzt ist.
3. Sie sehen anhand der Start und Stop Zeiten wie lange oder wie oft eine Durchwahl/Servicenummer telefoniert hat.
Kleinere technische Details könnte ich auch mit Ihrem Techniker besprechen und ein paar Tips geben was noch so zu beachten wäre.
Wie eben telefonisch besprochen hier mal ein paar Infos wie Ihre Schnittstelle für 0900 Rufnummern aussehen könnte.
1. Ein Anrufer ruft z.B. Die Nummer 0900-123456-01 an.
2. Unser System fragt Ihren Web Server unter einem Script nach einem Routingplan an.
Beispiel:
http://www.IhrServer.de/Anruf_start.php ... 15.02.2006
Rückgabe von Ihrem Server anstatt HTML einfach nur die Ziel Rufnummer:
08955522211
3. Wir lesen die Ziel Rufnummer aus und leiten den Anruf dorthin weiter.
4. Der Anrufer beendet das Telefonat. Wir rufen wieder Ihren Server auf und übermitteln die Daten das der Anruf jetzt beendet wurde.
Beispiel:
http://www.IhrServer.de/Anruf_stop.php? ... 15.02.2006
Ihre Möglichkeiten sind wie folgt:
1. Sie können flexibel die Ziel Rufnummer je nach Durchwahl und Servicenummer selbst schalten
2. Sie können in Ihrer Datenbank vermerken wenn ein Anruf grade läuft das der Berater besetzt ist.
3. Sie sehen anhand der Start und Stop Zeiten wie lange oder wie oft eine Durchwahl/Servicenummer telefoniert hat.
Kleinere technische Details könnte ich auch mit Ihrem Techniker besprechen und ein paar Tips geben was noch so zu beachten wäre.