hallo allerseits,
ist es möglich, in einem beitrag im phpbb einen link auf einen anderen beitrag im gleichen phpbb zu setzen, ohne dass dabei ein neues fenster öffnet?
falls ja, bitte um antwort!
wenn ich es mir recht überlege: falls nein, bitte auch um antwort!
danke und lg
david
interner verweis
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
mir ist jetzt kein solcher mod und kein solches snippet bekannt, aber machbar sein wird es sicher... du müsstest eigentlich nur die definition finden, die alles ins target _blank leitet...
oder einen mod, der dir erlaubt das target selber anzugeben
dann müsstest du mit target=_self im selben fenster bleiben. so einen hab ich sogar glaub ich schon mal wo gesehen oder ne diskussion dazu... schon mal auf phpbbhacks.com und auf phpbb.com... oder hier gesucht?
oder einen mod, der dir erlaubt das target selber anzugeben

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Der Tipp von Valerie geht schon genau in die richtige Richtung 
WICHTIG: vorher Backups machen!
ÖFFNE: templates/DEIN_TEMPLATE/bbcode.tpl
SUCHE:
ERSETZE MIT:
Das führt dazu, dass alle Links die mittels der BB-Code {url}-Tags erzeugt wurden im selben Fenster geöffnet werden
Die automatisch erkannten und umgewandelten Links sind davon allerdings nicht betroffen ... das habe ich noch nicht gemacht. Aber evtl. reicht das ja für den Anfang?
Gruss,
Manne.

WICHTIG: vorher Backups machen!
ÖFFNE: templates/DEIN_TEMPLATE/bbcode.tpl
SUCHE:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
Die automatisch erkannten und umgewandelten Links sind davon allerdings nicht betroffen ... das habe ich noch nicht gemacht. Aber evtl. reicht das ja für den Anfang?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert