[Release]Schon gewusst?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

[Release]Schon gewusst?

Beitrag von blubbin »

Schon Gewusst Mod

Aktuelle Version: 1.0.0

Beschreibung:
Fügt eine Box im Header(Schon gewusst?) hinzu, in der über das ACP einstellbare, Texte im Tauschverfahren gezeigt werden.

Download: hier

Info: Diese Mod hat jetzt den Status Release


Hoffe, dass ihr nicht allzu viele Fehler findet (und falls doch, sagst mir). 8)
Währe natürlich schön, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet.

Mod-Diskussion auf anderen Foren: phpBB2.de

blubbin


EDIT: Version 1.0.0 ist draußen.

EDIT: Version 0.2.2b ist draußen.

EDIT: Version 0.2.1b ist draußen.

EDIT: Version 0.2.0b ist draußen.

EDIT: Version 0.1.3b ist draußen.

EDIT: Version 0.1.2b ist draußen.
Zuletzt geändert von blubbin am 16.04.2006 18:17, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

was kann der was der hier im phpbb eingebaute mod nich kann ?

BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Es ist afaik der gleiche, ist aber übers ACP steuerbar, also eine Erweiterung, auf die wir schon lange gewartet haben :grin:

blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

Beitrag von blubbin »

Hi
BB-BF-BM hat geschrieben:Es ist afaik der gleiche, ist aber übers ACP steuerbar, also eine Erweiterung, auf die wir schon lange gewartet haben :grin:
genau das! Mich hat es nämlich genervt, immer die schon_gewusst.txt bearbeiten zu müssen, und sie dann wieder raufzuladen müssen.

Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hab das mal kurzer hand eingebaut.
funktioniert super...und viel einfacher als die alte MOD.
Was mich nur ein wenig stört ist das der Button "Neuen Schon Gewusst? - Text hinzufügen" so weit nach unten verschoben wird das man unnötig lange scrollen muß.

Kann man den denn nicht an den Anfang setzen ??

DP

Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

außerdem wird in der Box das "Schon gewusst" nicht angezeigt.

DP

blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

Beitrag von blubbin »

Hi

Version 0.1.2b ist draußen.
DreamPromise hat geschrieben:...
Was mich nur ein wenig stört ist das der Button "Neuen Schon Gewusst? - Text hinzufügen" so weit nach unten verschoben wird das man unnötig lange scrollen muß.

Kann man den denn nicht an den Anfang setzen ??

DP
Habs jetzt an Anfang und Ende gesetzt, so besser?

DreamPromise hat geschrieben:außerdem wird in der Box das "Schon gewusst" nicht angezeigt.
Danke für den Hinweis. Fehler sollte behoben sein.

Sonst noch jemand Fehler entdeckt?


blubbin

blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

Beitrag von blubbin »

Hi

Version 0.1.3b ist draußen

Es gibt nur Änderung an den Änderung an der overall_header.tpl .
Ich habe nochmal das html kontrollieren lassen und es dahingehen verbessert, dass das Forum jetzt wieder "This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!" ist.
Ich plane noch ein SQL-Installer und eventuell eine englische Version, dann soll es eine Final werden.
Falls jemand Lust/Zeit hat, den Mod auf Englisch zu übersetzen, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Fehler sollte es eigentlich keine mehr geben, falls doch, bitte melden.
Noch ein obtische Frage: Was ist schöner, so wie es jetzt ist, oder das "Schon Gewusst?" in Gelb/Orange mit blauen Hintergrund(also so, wie die jetzige Version, die nicht datenbankbassierend ist, ist)?


blubbin

BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hat jemand ein Screenshot von der neuen Version?
Ich hab sie noch nicht eingebaut...

blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

Beitrag von blubbin »

Hi

hab es im Moment leider nur von einem Forum, wo auch der CH eingebaut ist.
Hier.


blubbin

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“