Kontaktadressen erstellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mayday21
Mitglied

Kontaktadressen erstellen

Beitrag von Mayday21 »

Hallo,

ich wollte fragen, ob es schon einen Mod gibt, der folgendes kann/macht:
1. Das Profil erweitern, so daß der Name, die komplette Adresse, alle Telefonnummern, mehrere Mailadressen, Skype/MSN/ICQ-Account und andere denkbare Kontaktmöglichkeiten eingegeben werden können.
2. Diese Daten dann übersichtlich darstellen, so daß man eine Kontaktlist erhält.

Gruß, Max
jwacalex
Mitglied

Beitrag von jwacalex »

Adresse und Skypename im Profil
Version 1.0.1

Dieser MOD wurde nach einem Auftrag von www.mlm-infos.de erstellt. Er fügt Profilfelder für Adresse (Name, Vorname, Straße/Nr., PLZ/Ort, Telefon-Nr) sowie Skypenamen zum Benutzerprofil hinzu.
Der MOD kann die Felder so verwalten, wie man das vom Profil gewohnt ist, also bearbeiten über die Userverwaltung im ACP, Felder anpassen über das Profil und natürlich bei der Registrierung.
http://www.cback.de/cback_software/phpbb2mods.php
benjaminkramer
Mitglied
Beitrag von benjaminkramer »

Diese sind dann auch im Profil sichtbar(PLZ,Adresse...)? Oder kann man das Einstellen das nur der Admin diese Felder in der Administration sehen kann und der User das aber bei der Registierung angeben muss?
jwacalex
Mitglied

Beitrag von jwacalex »

profil, kann man auch unsichtbar machen, wenn man die zeilen aus dem view_profile template entfernt (nicht auskommentieren) :cookie:
benjaminkramer
Mitglied
Beitrag von benjaminkramer »

ich will das komplette profil ja nicht unsichtbar machen sondern nur den Teil den die user zusätzlich eingeben müssen für die Registrierung.
Walter aus Wien
Mitglied

Beitrag von Walter aus Wien »

benjaminkramer hat geschrieben:ich will das komplette profil ja nicht unsichtbar machen sondern nur den Teil den die user zusätzlich eingeben müssen für die Registrierung.
Hier ein Bild >>>Profil Felder<<<, wie ich es gemacht habe. Oben siehst die Felder, wennst aufs eigene Profil klickst, bzw als Admin und unten, wenn sich ein anderer User ein fremdes Profil ansehen möchte.

Dieser MOD:http://www.phpbb.de/moddb/Addresse_und_Skype ist eine Beschreibung, wie man gleich mehrere Felder auf einmal bei der Registrierung dazufügt. Musst aber aufpassen, beim Code-Eintragen auf die GROSS- und kleinschreibung.
Mit diesem Mod: http://www.phpbb.de/moddb/modify_profile wird dir beschrieben, wie man z.B. ein Pflichtfeld macht und auch anderes.
Dropdownfelder (z.B, Lieferant, Kunde, Verkäufer) habe ich bleiben lassen, das habe ich trotz mehrmaligen Versuch nicht hinbekommen.
Gruß aus Wien sendet
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“