Login nicht möglich...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
reggit
Mitglied

Login nicht möglich...

Beitrag von reggit »

servus

also die aktuelle Situation:
ich hab vor ewigkeiten mal ein Forum installiert und das administrator passwort vergessen. also bin ich in die DB und hab ein neues gesetzt und mit md5 verschlüsselt.
username noch angeschaut und los gings mitm login...dachte ich. Es kommt immer ein Fehler dass der Login nicht möglich ist weil Benutzername oder Passwort falsch ist. Der benutzer ist aktiv und ich weiss nicht so recht weiter. kann man den login namen für das forum evtl noch wo anders definieren?

mfg
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

bearbeit deinen Admin einfach nochmal über phpMyAdmin neu.
Setzte den activkey und den rest mal alles neu. Dann gings bei mir auch. oder wart einfach mal ne weile und refresh die seite ein paar mal

Gruß
Jan
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Geht noch einfacher, falls Du mit MD5 Probleme hast. Registrier einen neuen Nick. Aktivier ihn.. danach geh auf die Datenbank und setz dessen user_level auf 1 = ADMIN. Dann kannst Du mit dem ins ACP und Deinem alten Adminnick ein neues Pass setzen, der auch funktioniert.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“