4 fragen zur styleveränderung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
katinkatu
Mitglied

4 fragen zur styleveränderung

Beitrag von katinkatu »

hallo an alle,

bin mit meinem mitadmin neuphpbbler und total dankbar für dieses forum, hat uns schon sehr nur durchs stöbern und suchen geholfen....deswegen vorab ein dickes lob an alle die hier helfen!!! 8)

nun sind wir an grenzen gestoßen, vielleicht weiß ja jemand von euch, wie wir das ändern können....das ausgangssyle ist nosebleed, was wir dann unseren individuellen vorstellungen angepasst haben.

fall 1:

[ externes Bild ]

der tabellenstreifen mit der übersicht (rotes kreuz) soll auch in den dunklen braun erscheinen, aber egal wo ich die farbe eingebe, es verändert sich nicht. vermute es ist vom originaltemplate nosebleed nicht vorgesehen. wißt ihr wie wir das verändern können?

fall 2:

[ externes Bild ]

wir würden gerne die zitate (rotes kreuz) noch mit einem durchgehenden strich dadrüber und dadrunter hevorheben...weiß einer wie wir das hinkriegen?

fall 3:

[ externes Bild ]

ich will, dass das ganze forum nur in unseren farben ist. aber die angekreuzten eingabefelder und andere (login, alle pulldownmenüs und auch wenn ich auf antworten oder neuer beitrag gehe z.b.) widersetzen sich hartnäckigst unserer farbgebung! weiß hier jemand rat?

fall 4:

[ externes Bild ]

im nosebleed-design, welches wir wählten weil es am ehesten unseren vorstellungen entsprach, ist der link "forenübersicht" und der button "neuer beitrag" nur unten angesiedelt....wir würden sie aber auch gerne zusätzlich oben immer haben zwecks größerer benutzerfreundlichkeit....weiß einer von euch wie wir das hinkriegen?

das forum ist noch nicht in betrieb, wir sind sozusagen gerade mitten im umzug....das original, welches ich unwissende erst woanders aufbaute und wo wir ziemlich schnell an die grenzen der möglichkeiten stießen findet ihr hier:

pfotografie

das neue phpbb-forum, das noch nicht fertig ist ist hier:

pfotographie

schon mal danke fürs lesen!

lg, katja
katinkatu
Mitglied

Beitrag von katinkatu »

*hochschieb*

huhu...weiss das wirklich keiner von euch?

lg, katja

ps: auf kommentare in unserem neuen forum, dass unsere farben schei* seien, können wir übrigens gerne verzichten, jeder hat halt seinen eigenen geschmack! da wir das neue forum noch nirgends veröffentlicht haben, liegt die vermutung nahe, dass derjenige von hier gekommen ist! :P
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Also...
im ersten fall musst du nur die class der tabellenzeile ändern auf die selbe, die du für die bereits braunen tabellen hast.
im zweiten fall musst du die class definition der zitatebox ändern (overall_header.tpl oder css-datei), ihr also dort einen rahmen geben.
der dritte fall ist wieder eine classdefinitions sache, einfach die class in der overall_header.tpl oder css-datei umschreiben, die da verwendet wird.
und im vierten fall ist die änderung in der entsprechenden tpl datei vorzunehmen (tpl dateien sind html... das solltet ihr also hinkriegen :))

im übrigen... sehr schöner foren inhalt ;-)
meine katzen sind auf http://cats.winterwinde.de angesiedelt *schmunzel* vielleicht fragt ihr bei der betreiberin ja mal zwecks partnerschaft nach, wenn ihr daran interesse habt... soll jetzt keine werbung sein, aber wenn sich das thema schon trifft *g*
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“