bin mit meinem mitadmin neuphpbbler und total dankbar für dieses forum, hat uns schon sehr nur durchs stöbern und suchen geholfen....deswegen vorab ein dickes lob an alle die hier helfen!!!

nun sind wir an grenzen gestoßen, vielleicht weiß ja jemand von euch, wie wir das ändern können....das ausgangssyle ist nosebleed, was wir dann unseren individuellen vorstellungen angepasst haben.
fall 1:
[ externes Bild ]
der tabellenstreifen mit der übersicht (rotes kreuz) soll auch in den dunklen braun erscheinen, aber egal wo ich die farbe eingebe, es verändert sich nicht. vermute es ist vom originaltemplate nosebleed nicht vorgesehen. wißt ihr wie wir das verändern können?
fall 2:
[ externes Bild ]
wir würden gerne die zitate (rotes kreuz) noch mit einem durchgehenden strich dadrüber und dadrunter hevorheben...weiß einer wie wir das hinkriegen?
fall 3:
[ externes Bild ]
ich will, dass das ganze forum nur in unseren farben ist. aber die angekreuzten eingabefelder und andere (login, alle pulldownmenüs und auch wenn ich auf antworten oder neuer beitrag gehe z.b.) widersetzen sich hartnäckigst unserer farbgebung! weiß hier jemand rat?
fall 4:
[ externes Bild ]
im nosebleed-design, welches wir wählten weil es am ehesten unseren vorstellungen entsprach, ist der link "forenübersicht" und der button "neuer beitrag" nur unten angesiedelt....wir würden sie aber auch gerne zusätzlich oben immer haben zwecks größerer benutzerfreundlichkeit....weiß einer von euch wie wir das hinkriegen?
das forum ist noch nicht in betrieb, wir sind sozusagen gerade mitten im umzug....das original, welches ich unwissende erst woanders aufbaute und wo wir ziemlich schnell an die grenzen der möglichkeiten stießen findet ihr hier:
pfotografie
das neue phpbb-forum, das noch nicht fertig ist ist hier:
pfotographie
schon mal danke fürs lesen!
lg, katja