Seite 1 von 1

Falsche mailadresse für Benachrichtigung bei Antwort

Verfasst: 07.03.2006 20:43
von Kortirion
Hallo Leute,

seit dem Umzug auf einen neuen Server funktioniert in meinem Forum die Benachrichtigung bei neuen Antworten nicht mehr. Alle anderen Emailfunktionen laufen aber tadellos.

Es wird kein smtp verwendet, sondern sendmail.

Im maillog finden sich Einträge folgender Art:

Code: Alles auswählen

Mar  7 19:03:28 www17 sendmail[27662]: k27I3SR4027662: to=kortirion, delay=00:00:00, xdelay=00:00:00, mailer=relay, 
pri=32271, relay=localhost.localdomain. [127.0.0.1], dsn=4.0.0, stat=Deferred: Connection refused by 
localhost.localdomain.
Es wird also offenbar nicht die korrekte Mailadresse übergeben, sondern mein Username.
An der emailer.php und der funktions_post.php wurde von mir nichts geändert.

Hat jemand von Euch ein Idee, was da grade falsch läuft?

Hat jem

Verfasst: 07.03.2006 22:47
von Kortirion
Ich konnte das Problem identifizieren. In der functions_post.php wird für die Adressen nur das "bcc2 übergeben, mein Hoster erlaubt sendmail aber nicht mails zu versenden, bei denen kein "to" übergeben wird.

Daher ist entweder die umkonfiguration von sendmail nötig, oder aber es muss eine dummyadresse angelegt werden, an die die functions_post.php die email_adress übergeben kann.