Seite 1 von 1
Attachment-Mod-Einbau Wer kann helfen
Verfasst: 08.03.2006 15:50
von Bommel08
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach nem Mod. Hab auch einen gefunden, aber irgendwie schaffe ich es nicht, diesen Mod einzubauen. Bin kompletter Newbie und hoffe auf Hilfe.
phpBB-Version 2.0.19
Danke!
Verfasst: 08.03.2006 16:17
von Zlocko
@Bommel08 du hättest diesen Beitrag in der Jobbörste posten müssen.
Sorry

Verfasst: 09.03.2006 06:28
von Bommel08
Wieso Jobbörse ich möchte ja nicht das jemand die Sache für mich erledigt sondern nur, dass mir einer ne kleine Anleitung bzw. Hilfestelllung gibt.
Verfasst: 09.03.2006 06:53
von tattergreis
Hi Bommel....
ähm...also... wenn Du dir den Mod runtergeladen hast (
http://www.phpbbhacks.com/download/251) dann hast da ja auch ein install.txt file... und da drin ist die ganze Installationsanleitung. Schritt für Schritt was Du machen musst. Ist zwar bisserl grosser Mod den Du Dir als Newbie ausgesucht hast, aber ist ja eigentlich nur Fleissarbeit

... beinahe wie abschreiben. Also bin ne ziemliche Niete, habs aber auch gepackt.
Oder liegt das Problem woanders? Was genau kannst denn nicht?
greetz
tatter
Verfasst: 09.03.2006 07:30
von gloriosa
Hallo Bommel08,
sofern das Dein erster MOD ist den Du in Dein Board (bisher ungemoddet !?) einbauen willst solltest Du einen anderen Installationsweg auswählen.
Neben dem Attachment Mod Version 2.4.1 (ZIP File) benötigst Du noch die pre-modified files (ZIP File). Im Verzeichnis
docs/ des Attachment Mod Version 2.4.1 (ZIP File) findest Du die Installationsanleitung
install_using_premod_files.txt die nur aus [COPY]-Anweisungen, dem DB-Update und weiteren [COPY]-Anweisungen besteht. Es ist
keine Datei zu editieren.

Lediglich das Verzeichnis
files/ bekommt
vor dem DB-Update den CHMOD=777 (>>> KB:chmod <<<) und nach dem DB-Update ist das Verzeichnis
install/ zu löschen.

Verfasst: 09.03.2006 11:59
von Bommel08
Wow ich danke euch erstmal für die Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren und melde mich dann später noch einmal. Kann auch sein, dass das erst in einer Woche ist, denn morgen gehts nach Kanada.
Also Thanks und Servus.
Verfasst: 28.03.2006 16:19
von Bommel08
Alles klar. Die Sache hat super geklappt.
Thanks for all.
Hoffe bei neuen Fragen steht ihr auch zur Verfügung.