Custom Profile Fields - Admin kann die Felder nicht sehen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Custom Profile Fields - Admin kann die Felder nicht sehen!
Hallo ich habe mir den Custom Profile Fields Mod runtergeladen.
Aber wenn sich ein User nun registriert und dort seine Adresse angibt (habe eingestellt das nur Admin es sehen darf) ist sie ACP wenn ich unter Benutzer Finden diesen Namen eingebe nur leere Felder vorhanden, aber wenn sich ein Benutzer sein Profil ändert und dort nochmal seine Adresse eingibt dann kann ich die eingegebende Adresse sehen,
Ich denk mir mal das bei der Registrierung diese Adress Dateien nicht ins ACP oder so geschickt oder gespeichert werden.
Kann mir einer helfen?
Gruss
Manuel
Aber wenn sich ein User nun registriert und dort seine Adresse angibt (habe eingestellt das nur Admin es sehen darf) ist sie ACP wenn ich unter Benutzer Finden diesen Namen eingebe nur leere Felder vorhanden, aber wenn sich ein Benutzer sein Profil ändert und dort nochmal seine Adresse eingibt dann kann ich die eingegebende Adresse sehen,
Ich denk mir mal das bei der Registrierung diese Adress Dateien nicht ins ACP oder so geschickt oder gespeichert werden.
Kann mir einer helfen?
Gruss
Manuel
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... m&start=45
Auf Seite 4 hat xanthos den fehler behoben, hatte ich auch.
QO
Auf Seite 4 hat xanthos den fehler behoben, hatte ich auch.
QO
sry, mein fehler. Fehlerbehebung war ein paar seiten weiter.
Jedenfalls öffnest du
usercp_register.php
Find
Add after
Das wars
Jedenfalls öffnest du
usercp_register.php
Find
Code: Alles auswählen
if ( !($result = $db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Code: Alles auswählen
$profile_data = get_fields('WHERE users_can_view = '.ALLOW_VIEW);
$profile_names = array();
$sql2 = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET ";
foreach($profile_data as $fields)
{
$name = text_to_column($fields['field_name']);
$type = $fields['field_type'];
$required = $fields['is_required'] == REQUIRED ? true : false;
if(isset($HTTP_POST_VARS[$name]))
{
$temp = $HTTP_POST_VARS[$name];
if($type == CHECKBOX)
{
$temp2 = '';
foreach($temp as $temp3)
$temp2 .= htmlspecialchars($temp3) . ',';
$temp2 = substr($temp2,0,strlen($temp2)-1);
$temp = $temp2;
}
else
$temp = is_numeric($temp) ? intval($temp) : htmlspecialchars($temp);
$profile_names[$name] = $temp;
$sql2 .= $name . " = '".str_replace("\'","''",$profile_names[$name])."', ";
}
}
$sql2 = substr($sql2,0,strlen($sql2)-2)."
WHERE user_id = ".$user_id;
if(!$db->sql_query($sql2))
message_die(GENERAL_ERROR,'Could not insert data into custom profile fields table','',__LINE__,__FILE__,$sql2);
also orginal kanns du im acp einstellen, ob die neuen felder in der mitgliederliste/profil angezeigt werden. Dies gilt dann für alle, auch für den admin.
Wenn du als admin, oder nur eingeloggte... das ändern willst, dann lese schau mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=115 ... t=switches
D.h. du fügst in den entsprechenden tpl diese switches ein, kannst aber diese nicht im acp beeinflussen, it jedoch die einfachste lösung. Da musst du als neuling etwas rumprobieren, bis du die richtige stellen hast.
Als tipp, schau in der installationsdatei was in den tpl's geändert wurde
QO
Wenn du als admin, oder nur eingeloggte... das ändern willst, dann lese schau mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=115 ... t=switches
D.h. du fügst in den entsprechenden tpl diese switches ein, kannst aber diese nicht im acp beeinflussen, it jedoch die einfachste lösung. Da musst du als neuling etwas rumprobieren, bis du die richtige stellen hast.

QO