Frage zum "Updaten eines Templates"

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mtsluft
Mitglied
Frage zum "Updaten eines Templates"

Beitrag von mtsluft »

Ich poste mal in diese Kategorie, weiss aber nicht genau, wos am besten passt...
Ich habe also in meinem Forum schon viele MODs eingebaut. Dazu musste ich ja auch immer einige Dateien in meinm Temlate (bei mir FiSubsilver) ändern.
Was ist jetzt, wenn ich ein neues Template will? Dann sind doch alle MODs unvollständig oder weg :(
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

leider hast Du Recht. Alle von Dir eingebauten MODs funktionieren zwar noch (Funktion), aber Du mußt alle Änderungen an den Template-Dateien nachträglich in das neue Template einbauen (Ansicht/Benutzung der Funktion).
Da zeigt sich wieder, wie wichtig es ist, alle Änderungen irgendwo festzuhalten und die eingebauten MODs mit den Installationsanleitungen irgendwo zu speichern. Wenn Du dies gemacht hast, brauchst DU bloß die einzelnen MOD-Installationsanleitungen durchgucken und die Änderungen an den Template-Datein durchführen. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“