Attachement Mod - Fatal Error

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CKIDOW
Mitglied
Attachement Mod - Fatal Error

Beitrag von CKIDOW »

Aloah an diese wunderbare Community!

Also ich hab den Attachement Mod v. 2.4.1 (von OpenTools) installiert, ohne vorher ne andere Version drauf gehabt zu haben.

Wenn ich jetzt im Admin-Bereich irgendetwas bei den Attachements oder Extenions anklicke, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /home/www/web147/html/bb/admin/admin_attach_cp.php on line 52"

bzw.

"Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /home/www/web147/html/bb/admin/admin_attach_cp.php on line 58"

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich da "falsch" gemacht habe?
Hab alles Schritt für Schritt schön nach Anleitung gemacht aber der Fehlerteufel ist ja nun mal ein penetranter Wi***xer :cookie:

Danke schon mal für alle Tipps!

MfG

CKIDOW
CKIDOW
Mitglied
Beitrag von CKIDOW »

Okay ... hab den Fehler gefunden... wer das gleiche Problem hat, hier die Lösung:

Öffne: common.php

Finde:

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'attach_mod/attachment_mod.'.$phpEx);

Vielen Danke für die Aufmerksamkeit! Auf Wiedersehen

MfG

CKIDOW
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Die Funktion include_attach_lang() steckt in der attachmod/attachment_mod.php.
Kontrollier mal, ob du Ordner und Datei hochgeladen hast.

//edit: Damit hat es sich ja schon erledigt :)
zirt
Mitglied

Beitrag von zirt »

hi, ich habe genau den selben Fehler den du hattest und wenn ich die Änderung vornehme wie du, komme ich gar nicht mehr auf mein board ich bekomme den folgenden Fehler:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in meineboard.com/attach_mod/attachment_mod.php on line 89

kannst du mir vielleicht weiter helfen?
zirt
Mitglied

Beitrag von zirt »

ich habs jetzt hingekriegt. Vielen dank dass du deinen Lösungsweg auch mitgepostet hast. Ich dachte man muss das erste mit dem zweiten überschreiben aber es sollte ja nur eingefügt werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“