Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Bis vor Kurzem haben wir über einen kostenlosen Drittanbieter ein phpBB-Forum genutzt. Da sich dieser Service aber als relativ unzuverlässig erwiesen hat, haben wir beschlossen, auf unseren eigenen Server umzuziehen und das Forum selbst zu hosten.
Gesagt getan, Backup angefordert, Forum installiert, Backup auf die Datenbank gespielt...
Doch nun stehen wir vor einem Haufen Scherben: Man kann keine Beiträge posten, wenn ich mich als Admin einlogge, komme ich in den Adminbereich des Drittanbieters und wenn sich die User einloggen, landen sie wiederum im alten Forum. Wenn man dann jedoch auf "Zurück" klickt, kommt man wieder ins neue Forum. Drückt man auf aktualisieren, ist man eingelogged.
Alles in allem besteht ein riesiges Chaos und es geht gar nichts mehr.
Es stimmen anscheinend einige Verknüpfungen nicht mehr.
Eigentlich sind wir kurz davor, von null anzufangen, doch das bedeutet immerhin 55 User weniger und 1600 Beiträge, die weg sind.
Die Adresse lautet www.forum.terraristikecke.de, für die, die meine konfuse Beschreibung nicht verstanden haben.
Ich hoffe inständig, dass Ihr uns helfen könnt...
Viele Grüße
Sandra
Neuinstallation, Backup und ein Haufen Probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo,
mit dem Artikel >>> KB:umzug <<< habt Ihr Euch sicherlich schon beschäftigt ?
mit dem Artikel >>> KB:umzug <<< habt Ihr Euch sicherlich schon beschäftigt ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
-
- Mitglied
das problem hatte ich gestern auch ich habe es dadurch gelöst das ich einfach die backup in einem editor (phase5 hab ich genutzt) geöffnet habe und dort von hand die server infos geändert habe die stehen einmal ganz oben dort steht die alte serveradresse und dann etwas weiter unten.
um nach unten zu kommen und den eintrag zu finden musst du in dem editor nur strg + f drücken und dann den alten servernamen eigeben und gegen den neuen austauschen.
danach backup einspielen und dauemn drücken das alles klappt.
um nach unten zu kommen und den eintrag zu finden musst du in dem editor nur strg + f drücken und dann den alten servernamen eigeben und gegen den neuen austauschen.
danach backup einspielen und dauemn drücken das alles klappt.