SMTP: Connection timed out

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fleischlego
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2004 13:51

SMTP: Connection timed out

Beitrag von Fleischlego »

Guten Morgen,

Ich habe bei meinem phpBB das bekannte Problem mit "failed sending mail". Es funktioniert nämlich ohne SMTP-Server nur jedes fünfte Mal (ca.), eine Mail zu versenden.

Deswegen habe ich verschiedene SMTP Server probiert (GMX, Freenet und Lycos), erhalte dort aber auch immer einen Fehler. Es ist kein "authentication failed", sondern:

Code: Alles auswählen

Could not connect to smtp host : 110 : Connection timed out

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
Ich weiß absolut nicht, woran das liegen könnte. Es tritt bei jedem SMTP auf und ich bin inzwischen ratlos, weil garnichts funktioniert.
Ich habe es mit Benutzernamen und Passwort und auch ohne, nichts scheint in irgendeiner Weise zu funktionieren.

Der Admin-Index sagt, dass ich die neuste Version installiert habe und ich habe auch keine Mods installiert. Die PHP-Version meines Servers ist 5 (mehr sagt b-one nicht).

Hat irgendjemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Fleischlego

P.S.: Falls das bekannt ist, tut es mir leid, die Knowledge-Base half nicht weiter und per Forumssuche bin ich auch nicht weiter gekommen.

Edit:
Ich bin so ein Blödkopf. ;)

Also, Lösung ist folgende: B-One verbindet aus irgendeinem Grund nicht zu externen SMTP-Servern, man muss einfach den internen B-One Server benutzen, dan man im Supportcenter findet.
Authentication is not enabled sollte man dabei beachten, also einfach Benutzer und Passwort frei lassen.

Entschuldigung für diesen nutzlosen Thread, aber evt. hilft das jemandem.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“