Seite 1 von 1

Suche Fix für Bugg

Verfasst: 23.03.2006 20:42
von Gooof
Ich habe in meinem Forum ein Problem und zwar folgendes:
Wenn man im Forum ein Style löscht, was entweder als Standard-Style ausgewählt ist oder wenn ein User dieses Style noch benutzt und es dann einfach gelöscht wird, passiert folgendes:

phpBB Error:
Could not get theme data for themes_id[ID1]

Das ist nicht so schön, darum wollte ich mal fragen ob es ein Bugg Fix für diesen Fehler gibt, damit der Fehler nicht mehr entstehen kann, außer bei Datenbank Problemen.

Wäre euch sehr dankbar!!

Verfasst: 24.03.2006 12:09
von Valerie Raghnall
hi,

dazu gab es vor kurzem 2 themen in der styles abteilung... einfach mal reingehen und nachsehen ;-)
die forensuche ist dein freund *g*

als ergebnis findest du zb das hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=116129

Verfasst: 24.03.2006 12:13
von BraveEagle
Im Konfig bereich nen andren Standard-Style auswählen und den Style der User überschreiben. Dann kann du den alten Style löschen

Verfasst: 24.03.2006 13:12
von Gooof
BraveEagle hat geschrieben:Im Konfig bereich nen andren Standard-Style auswählen und den Style der User überschreiben. Dann kann du den alten Style löschen
Genau das ist, was ich nicht möchte, denn bei der Aktion kommt meistens der Fehler, natrülich nicht wenn es überschrieben wurde.

Was ich suche ist eine Abfrage für die Datenbank, die Abfragt ob:
1. Abfrage nur beim löschen von Styles
2. Die Abfrage soll beinhalten, das der Standard-Style überprüft wird und nicht gelöscht werden kann sofern ein User diesen verwendet oder dieser als Standard-Style gewählt ist.

Gibt es denn da nichts?
Ich finde das ist schon fast ein Bugg des Scriptes.