Hallo ihr lieben,
ich habe leider verzweifelt gesucht und nichts wirklich richtiges gefunden.
Hintergrund ist die zurzeit laufende Spam-Welle.
Ich habe einen Bereich, in dem jeder Posten kann - und möchte das auch beibehalten (Gästebuch). Im Rest kann nur nach Anmeldung gepostet werden.
Im freien Bereich möchte ich unterbinden, dasss dort URL eingetragen werden. Ich kann über das Admin-Panel BBcode und HTML für das gesamte Board abschalten - aber wie für nur einen Bereich? Oder wie kann ich erreichen, dass Postings mit URL erst gar nicht veröffentlciht werden?
Weiss jemand eine Lösung?
HTML oder BBcode bei einem Bereich ausblenden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Reisemobilist
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich empfehle Guest Confirmation bei dem Gäste einen visuellen Bestätigungscode eingeben müssen, wenn sie posten wollen.
Viele Grüße,
Tekin
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
Reisemobilist
- Mitglied
Danke Tekin, dass ist schon mal ein Anfang.
...aber wer kann mir ein kleines Snipset basteln, in dem beim Absenden eines Beitrages abgefragt wird:
1. kein angemeldeter User (also Gast)
2. Post-Wunsch kommt aus dem Gästebuch (die Nr. zu finden - das schaff ich schon)
3. es ist eine bestimmte Zeichenfolge enthalten (z.B. "http://) - oder mit der Stopwort-Liste vergleichen.
Wenn alles drei zutrifft ist das Ergebnis: "Leider kann dieser Beitrag nicht gepostet werden, weil er nicht erlaubte Zeichen(folgen) enthält".
Ich bin leider der PHP-Programmierung nicht so mächtig, dass ich das alleine hinbekommen könnte. Ich bin aber der Meinung, dass dies ein RIESEN-Schritt gegen Spam in öffentlich zugänglichen Foren wäre.
Wer schafft das?!?
...aber wer kann mir ein kleines Snipset basteln, in dem beim Absenden eines Beitrages abgefragt wird:
2. Post-Wunsch kommt aus dem Gästebuch (die Nr. zu finden - das schaff ich schon)
3. es ist eine bestimmte Zeichenfolge enthalten (z.B. "http://) - oder mit der Stopwort-Liste vergleichen.
Wenn alles drei zutrifft ist das Ergebnis: "Leider kann dieser Beitrag nicht gepostet werden, weil er nicht erlaubte Zeichen(folgen) enthält".
Ich bin leider der PHP-Programmierung nicht so mächtig, dass ich das alleine hinbekommen könnte. Ich bin aber der Meinung, dass dies ein RIESEN-Schritt gegen Spam in öffentlich zugänglichen Foren wäre.
Wer schafft das?!?
-
Reisemobilist
- Mitglied
die gleiche Frage habe ich <<<HIER>>> noch einmal gestellt und erweitert.Reisemobilist hat geschrieben:...aber wer kann mir ein kleines Snipset basteln, in dem beim Absenden eines Beitrages abgefragt wird: