[erledigt] BBCode funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thore
Mitglied

[erledigt] BBCode funktioniert nicht

Beitrag von Thore »

Moin Moin

Ich habe bereits die Boardsuche benutzt, die Resultate haben mir aber nicht geholfen. Ich habe ein phpBB installiert und einen Style, basierend auf dem jasidog frame template erstellt (nordic-dogs.de)

Leider sind die BBCodes-Buttons im Forum (b, i, u, etc) inaktiv. BBCode ist als Option an, sie funktionieren auch wenn man sie manuell schreibt. Wenn man auf die BBCode-Buttons klickt, dann passiert einfach nichts. Habe auch den Quellcode des Forums mit dem eines anderen verglichen, jedoch keinen Unterschied entdecken können.

Kann mir mit dem Problem jemand helfen und sagen wie man es behebt?

Danke & Gruss
Thore
Zuletzt geändert von Thore am 16.04.2006 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Denke mal Du hast die JavaScript-Funktionen vergessen zu übernehmen. Klick mal hier auf "Antworten", schau in den Quelltext der Seite und such einfach nach "Quote". Der gesamte bbCode control JavaScript wird benötigt.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Thore
Mitglied

Beitrag von Thore »

Moin

Danke für deine schnelle Antwort, leider liegt es nicht am JavaScript, der bbcode control ist komplett vorhanden, jedoch in leicht abgeänderter Version - scheint jedoch nichts damit zu tun zu haben. Hast du sonst noch einen Vorschlag woran es liegen könnte?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich kann mir ehrlich gesagt keinen anderen Fehler vorstellen. Zumal die BBCodes ja manuell funktionieren. Hast Du vielleicht den name des Eingabefeldes verändert? Wenn ja, klappt es auch nicht.

Wenn Du gar nicht mehr weiter weißt, verlink einfach eine Kopie Deines posting_body.tpl und lass uns gemeinsam schauen.

KB:datei

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Du hast bestimmt addbbcodeXX (in der posting_body.tpl) nicht richtig angepasst. Der Wert muss bei jedem BBCode um 2 erhöht werden!
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Also bei mir besteht dasselbe Problem.
Hier mal meine >> posting_body.tpl <<

Grüsse
Slytherin
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Evtl. Javascript im Brwoser deaktiviert?!
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Javascript aktiviert ... :roll:
Thore
Mitglied

Beitrag von Thore »

Moin

Also Javascript ist aktiviert - funktionniert auch in allen anderen Foren, nur hier nicht. Habe in dem Template posting_body eigentlich mehr oder weniger nix geändert. Hier der Link zur posting_body. Sehe auch keinen Unterschied gegenüber anderen Foren die das Original Jasidog Template verwenden *grübel*

http://www.nordic-dogs.de/tmp/posting_body.txt
Thore
Mitglied

Beitrag von Thore »

*hochschubs*

Sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen, den Fehler konnte ich immer noch nicht finden - vielleicht hat ja doch jemand von euch eine Idee ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“