Introportal-mod (Datenbank anlegen)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dgrimmbln
Mitglied

Introportal-mod (Datenbank anlegen)

Beitrag von dgrimmbln »

Hi, ich habe ein Problem mit dem anlegen der Datenbank für den Mod. Wenn ich die intro_portal_mod_db_install.php von meinem phpbb2 Root aus ausführe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'U156902AA'@'pre004.lifemedien.de' (using password: NO) in /web/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /web/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /web/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Die Datei im PHPAdmin auszuführen funktioniert auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
gemeinsam sind wir...
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Klick mich
Das untere dürfte es sein ;)
dgrimmbln
Mitglied

Re:

Beitrag von dgrimmbln »

Nein leider war es das nicht, die config.php ist soweit wie ich das sehen kann in Ordung, Datenbank und Passwort usw. ok.

Leider bin ich in SQL nicht so bewandert, dann würde ich die Abfragen direkt in den MYSQL-Admin eingeben.
Habe zwar schon versucht den SQL-Teil der "intro_portal_mod_db.php" extra ausführen zu lassen, bekomme aber nur Fehlermeldungen. Wie schon gesagt in Punkto SQL bin ich NOOB!

Trotzdem dankefür deine schnelle Antwort.
gemeinsam sind wir...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn damit
spritzpistole hat geschrieben:Das untere dürfte es sein ;)
ist der untere Abschnitt von >>> KB:131 <<< gemeint ! :oops: Das ist die Lösung ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
dgrimmbln
Mitglied

Problem beseitigt

Beitrag von dgrimmbln »

Meinen herzlichsten Dank an Euch, habe das Problem dank eurer Mithilfe gelöst!

:grin:
gemeinsam sind wir...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“