Aktiviere visuelle Bestätigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
metchley
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006 06:29

Aktiviere visuelle Bestätigung

Beitrag von metchley »

Hallo,

Gestern habe ich auf die aktuelle Version upgedated, vor allem deshalb weil ich viele Spam-Einträge erhielt.

Leider kann ich die "visuelle Bestätigung" nicht aktivieren. Ich kann wohl ja anklicken, doch wird es nicht übernommen.

Freischaltung ist aktiviert "durch den Administrator", doch habe ich laufend neue ungewollte Mitglieder.

Was kann ich tun um die visuelle Bestätigung zu aktivieren.

Gruss
Ursula
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

hast du auch dein Template auf dem neusten Stand?

KB:template_update
metchley
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006 06:29

Beitrag von metchley »

Am Template habe ich nichts geändert. Ich verwende das Chairs.

Ich versuchte auch die visuelle Bestätitung im Standard Template subsilver zu aktivieren, es funktionierte dort auch nicht.

Wenn ich nun diese Aenderungen im Template durchführe, muss ich dann Schritt für Schritt von der einen zur nächsten Aenderung gehen - hoffentlich nicht - oder kann ich einfach die letzte Aenderung hochladen.

Ich hatte bis gestern die Version 2.06 drauf.

Gruss
Ursula
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Sind denn neben den Template-Dateien auch die PHP-Dateien aktuell?
Besonders die admin/admin_board.php ist hier nennenswert.
metchley
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006 06:29

Beitrag von metchley »

Eigentlich nehme ich an, schon, da ich die neue Version ganz hochgeladen hatte, wie in der Anleitung beschrieben.

Betr. admin/admin_board.php zweifle ich nun aber. Der Eintrag ist:

<?php
/***************************************************************************
* admin_board.php
* -------------------
* begin : Thursday, Jul 12, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: admin_board.php,v 1.51.2.13 2005/12/29 11:51:11 acydburn Exp $
*

Gruss
Ursula
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Also beim Update hast du alle alten Dateien, bis auf die config.php, mit den neuen überschrieben?

Dann musst du aber auch noch die von mir oben geposteten Änderungen an deinem Template machen, da das sonst noch auf dem alten Stand der DInge ist.
metchley
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006 06:29

Beitrag von metchley »

BraveEagle hat geschrieben:Also beim Update hast du alle alten Dateien, bis auf die config.php, mit den neuen überschrieben?
Genau, so habe ichs gemacht und war glücklich, dass es keine Pannen gab.

Nochmals wegen den Aenderungen am Template. Ich hatte ja vorher 2.06 drauf. Genügt es wenn ich die Aenderungen gem. diesem Hauptlink durchführe oder muss ich auch noch auf die anderen Links Aenderungen seit 2.011, 18, 19 eingehen.

Gruss
Ursula
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Alle Änderungen die da beschrieben sind musst du machen... soviel ist das ja net ;)
metchley
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006 06:29

Beitrag von metchley »

Bezüglich Aenderung der Templates hatte ich es einfacher als gedacht, chairs ist upgedatet auf für phpbb 2.0.19. Also installierte ich diese Template Version.

Aber: es funktioniert immer noch nicht. :(

Vielleicht hilft mir dann die neue Version 2.0.20

Oder hat jemand noch eine Idee.

Gruss
Ursula
metchley
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006 06:29

Beitrag von metchley »

Gestern installierte ich nun die neue Version 2.0.20, gem. Update-Anleitung und http://meinURL/phpBB/install/update_to_latest.php

Template ist sub-silber (mit 2.0.20 installiert) und chars (update Version 2.0.19)

Trotzdem kann ich die visuelle Aktivierung nicht setzen. Die Weisung wird nicht übernommen. Bei phpbb.com fand ich ein Template-Test file, mit diesem testete ich meine Templates und alles war ok, d.h. die visuelle Aktivierung ist enthalten.

Warum geht es bei mir nicht :cry:

Gruss
Ursula
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“