Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Welches @ wo hinzugefügt? bei der Variante mit mysql oder mysql4 in der config brauch man das nicht machen, bzw. ist überflüssig.
aber man kann sich immer noch registrieren, ohne dass man die Frage beantwortet also scheint das formular doch irgendwie falsch bzw nicht mit dem registrationsformular verknüpft zu sein...
Das ist wohl ein Fehler bei dir, also falls eine Frage falsch beanntwortet wird, kommt eine Fehlermeldung.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Domakk
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2007 13:32

Beitrag von Domakk »

FSKiller / Phoenix hat geschrieben: Das ist wohl ein Fehler bei dir, also falls eine Frage falsch beanntwortet wird, kommt eine Fehlermeldung.
Hast du das bei mir am FOrum ausprobiert? Ich hab die Installationsanwesigun alle befolgt wie beschrieben und trotzdem:

1. Die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v089746/blogbusters/forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v089746/blogbusters/forum/db/mysql4.php on line 318
2. Registrierungen sind möglich trotz falsch oder gar nicht beantworteter Frage


Eine Frage noch: Kann es evtl daran liegen, dass ich das Präfix des Forum von phpbb in forum geändert habe und zB. Befehle wie

Code: Alles auswählen

// Anti Bot Question Mod - Start
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_abq.' . $phpEx);
// Anti Bot Question Mod - End
(in der usercp_register.php) deswegen nicht richtig gelesen werden?

Ich kenn mich da nicht wirklich gut mit aus ;)



-
- Edit:
-


Ok, ich hab meinen Fehler gefunden, hatte versehentlich eine Klammer übersprungen :oops:

Aber wie siehts mit der Fehlermeldung aus? wenn ich besagte (nicht nötige/sinnvolle) veränderungen vornehme, sprich das @ an einer stelle hinzufüge, dann ist diese Fehlermeldung nicht mehr zu sehen, hat das irgendwelche Nachteile?
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

Das @ sorgt lediglich dafür, dass die Fehlermeldung selbst unterdrückt wird. Hast du in der config.php den Ausdruck "mysql4" stehen? Wenn ja, ändere wie beschrieben in "mysql" um, dann wird das nicht weiter als Fehler interpretiert.
Besser arm dran, als arm ab
Domakk
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2007 13:32

Beitrag von Domakk »

ok, danke :)
Biberburg
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2007 18:35

Beitrag von Biberburg »

HILFE!!!

Ich hab den MOD installiert, d.h.
die Dateien kopiert und laut Installationsdatei die Anpassungen vorgenommen.

Was mache ich jtzt?
Ich dachte ich geh in den Admin Modus und kann da dann weitermachen?
Aber wenn ich mich als Admin einlogge kommt ein Fenster ohne Inhalte (nur Headline phpBB Administration).

Oder liegt es darin dass ich erst die deutschen Sprachpakete kopieren muss? Aber ich dachte das mach ich danach?

Code: Alles auswählen

Warning: init_userprefs(./../language/lang_german/lang_abq.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web3/html/diskussion/includes/functions.php on line 402

Warning: init_userprefs(./../language/lang_german/lang_abq.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web3/html/diskussion/includes/functions.php on line 402

Warning: init_userprefs(): Failed opening './../language/lang_german/lang_abq.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web3/html/diskussion/includes/functions.php on line 402
Wäre super wenn jemand mit Durchblic mir helfen könnt. Danke.
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

Oder liegt es darin dass ich erst die deutschen Sprachpakete kopieren muss? Aber ich dachte das mach ich danach?
Genau das ist im Moment dein Problem.
Besser arm dran, als arm ab
Biberburg
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2007 18:35

Beitrag von Biberburg »

Okay, nach kurzem Panikanfall und nochmaligem Lesen der Anleitung habe ich verstanden, dass der nächste Schritt nach der Installation und Änderung der Dateien doch die Einspielung der Sprachanpassung war

jetzt komme ich auch weiter

[Panik-Attacke Ende]
mikehammer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2006 15:28

Beitrag von mikehammer »

Hallo leute,

1. ich hab keine Ahnung von der Programmiererei ;)
2. Ich müsste mal was gegen die ausufernde Bot-Aktivität in meinem Forum machen

Nun les ich hier besorgt einiges über auftretende Fehlermeldungen. Ist der ABQ-Mod mit Version 2.0.22 verträglich. Habt ihr da Erfahrungen?

danke,
Micha
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

Zugegeben, es ist viel zu lesen, aber es steht alles irgendwo drin. Der ABQ-MOD funktioniert korrekt unter phpBB 2.0.22

Ich habe ihn inzwischen in 4 Foren drin und das wichtige, er funktioniert. Vorsicht ist aber vor allem dann geboten, wenn du bereits etliche andere MODs in dein Board eingebaut hast. Vergiss nicht, vor dem Einbau sowohl die komplette Datenbank als auch die gesamten Scriptdateien zu sichern. Dann solltest du ruhigen Herzens an den Einbau gehen können.
Viel Glück [ externes Bild ]
Besser arm dran, als arm ab
mikehammer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2006 15:28

Beitrag von mikehammer »

alles klar, vielen dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“