[gelöst] addfield_german / german_profile.txt MOD / line 140

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
heras
Mitglied

[gelöst] addfield_german / german_profile.txt MOD / line 140

Beitrag von heras »

Habe den MOD entsprechend der TXT-Installation durchgeführt.

Wenn ich dann ins Forum gehe, kann folgendes NICHT angezeigt werden:
Registrierung
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/unbekanntewelt/DeDi/unbekanntewelt/Forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 140

Eigenes Profil
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/unbekanntewelt/DeDi/unbekanntewelt/Forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 140

Profil eines anderen
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/unbekanntewelt/DeDi/unbekanntewelt/Forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 43

Administrationsbereich - die linke Menüleiste (dieses Problem wurde korrigiert)
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/unbekanntewelt/DeDi/unbekanntewelt/Forum/admin/admin_users.php on line 814

Jetzt ist mir zwar klar, das das ein Syntaxfehler ist, aber nicht ganz klar, was erstens mit T-VARIABLE und/oder T_STRING gemeint ist.
Da ich auch nicht genau wusste, wo der Fehler liegt, bin ich alle Dateien nochmal entwprechend der TXT-Installation durchgegangen... sehe keinen Fehler.

Habe zwei Felder hinzugefügt, nach "interests" und zwar "vorname" und "nachname". Habe dabei auch auf die Schreibweise geachtet, also VORNAME auch L_VORNAME, $vorname und 'Vorname'... habe ich auch extra nochmal kontrolliert.
Tabellenfelder sind korrekt angelegt auch Reihenfolge stimmt.

Ich vermute, dass ich (optimistisch!!!) nur einen einzigen Fehler gemacht habe, und der sich auf alles auswirkt... ist ja alles irgenwie beim User-Profil. Aber welche Datei ist es??? Die Dateien werden ja über die Templates geladen, also kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, wo der Fehler liegt.

Wenn mir jemand die Datei sagt, sehe ich diese Datei/Zeile gerne nochmal selbst genau an.
Zuletzt geändert von heras am 10.04.2006 19:29, insgesamt 3-mal geändert.
P3 866MHz, SuSE 10.0, MySQL 5, PHP 5.11/4.3, DeDi 1.0.3, phpbb 2
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

verlinke mal die entsprechenden Dateien, bei denen die Fehlermeldungen auftauchen, zum Download, damit wir mal nachschauen können. Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen. Aus dem Stehgreif ist das immer so kompliziert. :oops:

Gruß,
Fabrizio
heras
Mitglied

Beitrag von heras »

genau das ist ja mein Problem... habe ich bereits in meinem Post geschrieben. Ich würde ja eigentlich gerne selber nach dem Fehler suchen, aber ich weiß nicht in welcher Datei.

Es wurden folgende Dateien verändert laut MOD:

admin/admin_users.php
language/lang_german/lang_main.php
includes/usercp_viewprofile.php
includes/usercp_register.php
indludes/usercp_avatar.php
templates/xxx/admin/user_edit_body.tpl
templates/xxx/profile_add_body.tpl
templates/xxx/profile_view_body.tpl

xxx: SubSilver

Ich würde ja gerne selber nach dem Problem suchen und bin auch schon alle Dateien wieder und wieder durchgegangen. Sollte jemand wissen, in welcher Datei ich genau nachsehen soll, würde ich das gerne selber machen. Nur gibt mir eben die Serverfehlerausgabe nur an, dass der Fehler in template.php ist... aber das stimmt meiner Meinung nur in sofern, dass die anderen Dateien ja reingeladen werden.

Sollte wirklich keiner wissen, wie ich selbst an das Problem herangehe, dann werde ich alle Dateien posten. Bitte nochmal kurzes Feedback.

es handelt sich um folgendes Forum: http://www.unbekanntewelt.de/Forum
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Du schreibst ja selbst, dass du den Fehler nicht finden kannst, von daher gibt es zwei Varianten:
  1. Backup der veränderten Dateien draufspielen und noch einmal versuchen
  2. Installationsanleitung "rückwärts" durchgehen und schauen ob alles übereinstimmt
Oftmals ist es so, dass man sozusagen "den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht" und wie soll man dir helfen, wenn du es quasi verweigerst? Sich Hilfe zu suchen ist niemals schlimm, habe ich selbst oftmals gemacht und nur aus Fehlern und Tipps anderer wird man klug. Das Support-Forum ist schließlich dazu da um sich Support zu holen und das klappt nur in Zusammenarbeit mit den Helfern. ;-) Hellsehen kann nun mal niemand...
heras
Mitglied

Beitrag von heras »

;-)
nein, schlimm ist, wenn man keine hilfe sucht, gibt es doch wirklich ausgezeichnete hilfe... und für was ist ein forum da???

ich bin nur nicht jemand, der die falsche datei postet, sagt: "sucht mal", sondern ich mache das schon gerne selber.

bin die anleitung auch schon rückwärts durch, ohne erfolg.

alle dateien sind jetzt online als txt:

www.unbekanntewelt.de/Forum/admin/admin_users.txt (php)
http://www.unbekanntewelt.de/Forum/lang ... g_main.txt (php)
http://www.unbekanntewelt.de/Forum/incl ... rofile.txt (php)
http://www.unbekanntewelt.de/Forum/incl ... gister.txt (php)
www.unbekanntewelt.de/Forum/indludes/usercp_avatar.txt (php)
http://www.unbekanntewelt.de/Forum/temp ... t_body.txt (tpl)
http://www.unbekanntewelt.de/Forum/temp ... d_body.txt (tpl)
http://www.unbekanntewelt.de/Forum/temp ... w_body.txt (tpl)

Innerhalb der Datei einfach nach vorname, bzw. nachname suchen.
Es ist bereits der Birthday-MOD eingebaut (der funktioniert ohne Probleme)

Verwendete Anleitung www.unbekanntewelt.de/Forum/profile_german.txt

Sollte ich evtl. auf den "custom profiles mod" ausweichen? Ist der komfortabler, wenn ich die Felder zukünftig erweitern möchte?
Zuletzt geändert von heras am 08.04.2006 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

heras hat geschrieben:;-)
nein, schlimm ist, wenn man keine hilfe sucht, gibt es doch wirklich ausgezeichnete hilfe... und für was ist ein forum da???

ich bin nur nicht jemand, der die falsche datei postet, sagt: "sucht mal", sondern ich mache das schon gerne selber.
Da scheint wohl ein Verständigungsfehler bzw. eine fälschliche Ansicht unterlaufen zu sein, denn wenn man davon ausgeht, dass man nur schreibt, damit die anderen etwas machen und man selbst nichts, dann ist man wohl falsch hier. Täglich wenden sich User/Innen an das Forum bzw. dessen Userschaft, weil sie nicht weiter kommen. Da ist es doch nicht schlimm, wenn jemand anderes mal ein Auge drauf wirft. Wenn man selbst nicht weiter kommt, ist es doch gut, wenn man von anderen lernen kann, sofern diese das zulassen. ich hoffe, ich habe jetzt nicht verwirrt.
heras hat geschrieben:Verwendete Anleitung www.unbekanntewelt.de/Forum/profile_german.txt
Danke schön, dann werde ich mir das mal anschauen, könnte aber etwas dauern. :oops:
heras hat geschrieben:Sollte ich evtl. auf den "custom profiles mod" ausweichen? Ist der komfortabler, wenn ich die Felder zukünftig erweitern möchte?
Das ist Ansichtssache. Ich selbst habe öfters den "Custom Profiles MOD" eingebaut, statt dem von dir verwendeten, aber man lässt sich ja gerne überzeugen... ;-)

Nachtrag:
So, ich habe mir jetzt alles angeschaut. Öffne deine admin/admin_users.php.

Suche:

Code: Alles auswählen

// Vor- und Nachname - ANFANG
$vorname = htmlspecialchars($this_userdata['user_vorname'])
$nachname = htmlspecialchars($this_userdata['user_nachname'])
// Vor- und Nachname - ENDE
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

// Vor- und Nachname - ANFANG
$vorname = htmlspecialchars($this_userdata['user_vorname']);
$nachname = htmlspecialchars($this_userdata['user_nachname']);
// Vor- und Nachname - ENDE
Das dürfte es gewesen sein. Dieser Fehler ist auch in der Fehlermeldung von gestern angegeben, es handelt sich um die besagte Zeile 814 und deren Umgebung. Die Fehlermeldungen beziehen sich auch immer um die direkte Umgebung der entsprechenden Zeile. ;-)
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/unbekanntewelt/DeDi/unbekanntewelt/Forum/admin/admin_users.php on line 814
heras
Mitglied

Beitrag von heras »

aktueller Stand:
die Zeile habe ich ausgetauscht ( ;-) ) habe lange nach dem Fehler gesucht... und konnte keinen finden, bis mir die zwei Semikolen aufgefallen sind, die nicht da waren. Ist eigentlich ein Anfängerfehler, aber man konzentriert sich dann immer so auf die Syntax (mit ausnahme der Semikolen).

behobene Probleme:
Line 814
Aufrufen der Administration zeigt jetzt das linke Menü an, was vorher nicht funktionierte.

weiterhin ein Problem:
Die Line 140 und der Line 43 Fehler bestehen weiterhin (vgl. 1. Post)
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

heras hat geschrieben:aktueller Stand:
die Zeile habe ich ausgetauscht ( ;-) ) habe lange nach dem Fehler gesucht... und konnte keinen finden, bis mir die zwei Semikolen aufgefallen sind, die nicht da waren. Ist eigentlich ein Anfängerfehler, aber man konzentriert sich dann immer so auf die Syntax (mit ausnahme der Semikolen).

behobene Probleme:
Line 814
Aufrufen der Administration zeigt jetzt das linke Menü an, was vorher nicht funktionierte.
Ok, wunderbar. :)
heras hat geschrieben:weiterhin ein Problem:
Die Line 140 und der Line 43 Fehler bestehen weiterhin (vgl. 1. Post)
Da die Fehlermeldung in der /includes/template.php besteht, bitte ich dich diese mal zu verlinken. Danke.
heras
Mitglied

Beitrag von heras »

www.unbekanntewelt.de/Forum/includes/template.txt (php)

An der template.php wurde von mir nichts geändert.

Line 140
in der Zeile handelt es sich um die Einleitung der "assign_var_from_handle"-Funktion

Line 43
erstellen des $files Hashes aller Variablen
heras
Mitglied

Beitrag von heras »

kleiner Tipp:

Ice Age 2 kann ich nur empfehlen... ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“