Leider kann ich in der MOD-DB nicht antworten...
Anpassung von Profil/Registrierung
So wie ich die MOD #Zugriff, verstehe, sollte doch ein Profil-Feld auch von Bearbeiter-Status abhängig bearbeitet werden können?!
Irgendwo habe ich auch schn mal eine ähnliche Frage gelesen, ich kann den Thread aber nicht mehr finden...
Jemand hat gefragt, warum ein MOD den Eintrag nicht sehen kann... Die Antwort war, man könne die Daten dann nur über das ACP sehen. Wie soll aber ein MOD das ACP aufrufen?! - Wie soll ein MOD verschiedene Felder denn editieren, wenn diese nur über das ACP sichtbar sind???
Ich möchte, dass verschiedene Felder im Profil nur von MODs, die keine ADMIN sind (also keinen Zugriff auf das ACP haben) bearbeitet/eingetragen werden können. Die User selbst soll das Feld zwar sehen können aber nicht bearbeiten!
Ist das nun mit dieser MOD # Zugriff, möglich oder anders realisierbar???
Grüße & Dank
Berney
addfield_german_mod - Zugriff
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
okay,
dann versuche ich es mal mit einer anderen Anfrage!!!
Welche Optionen der Benutzerunterscheidungen gibt es denn???
im Quell-Code von Acid sind folgende Beispiele genannt:
includes/usercp_register.php and/or usercp_viewprofile.php
Welche Möglichkeiten ($userdata) gibt es denn?!
dann versuche ich es mal mit einer anderen Anfrage!!!
Welche Optionen der Benutzerunterscheidungen gibt es denn???
im Quell-Code von Acid sind folgende Beispiele genannt:
includes/usercp_register.php and/or usercp_viewprofile.php
Code: Alles auswählen
# nur ein Beispiel, definiere was auch immer Du willst (Beispiel: nur für Admins)
# $userdata['user_level'] == MOD (nur für Mods)
# $userdata['user_posts'] >= '10' (nur für User mit mehr als 10 Beiträgen)
if( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
...
- Wie kann ich z.B. eine ganz bestimmte Benutzergruppe zulassen??
- Wie kann ich nur registrierte Benutzer zulassen??
- Wie kann ich Benutzer filtern, die zumindest auch in min. einer (beliebigen) Gruppe registriert sind??
Hallo,Berney hat geschrieben:Nein,
dass nur bestimmte Benutzergruppen das Profil einsehen können habe ich noch nicht hinbekommen...
Bin ich aber weiterhin interessiert daran!
Grüße
Berney
inzwischen funktioniert es bei mir !!
Nach folgende Anleitung klappt es wunderbar !
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65401