[Final] Der Humanizer V1.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

wie schon von meinen Vorpostern geschrieben, ein schnell einzubauender Mod um Bots draußen zu halten. Wenn er den keine allzuweite Verbreitung findet bzw. alle die Bezeichnung der Variablen ändern.

Gegenüber dem visuellen Bestätigungscode kann man hier wenigstens immer alles und vor allem auch richtig lesen. :)

@AmigaLink
AmigaLink hat geschrieben:Ich würde diesen MOD dem bereits verlinkten Registration Anti-Bot-Question MOD jederzeit vorziehen (grund siehe hier!...
Die Gründe gegen den Registration Anti-Bot-Question Mod sind inzwischen hier und hier entkräftet.

Frohe Ostern
MagMo
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

danke an alle fuer diese rege Diskusion...

@MagMo:
Diese MOD soll natuerlich auf keinen Fall in direkter Konkurenz zu deinem stehen - Es ist nur ein Schnellschuss von mir, den ich hier als MOD veroeffentliche...
AmigaLink hat geschrieben:... den Feldnamen "ruhuman" (nicht die dazugehörige Variable) in etwas individuelles abändert, ...
Mein' ich doch :wink:
Ich werde dafuer aber spaeter noch eine extra Tipps-Datei erstellen...
AmigaLink hat geschrieben:Der sicherste Schutz vor Registrierungs-BOTs ist eine Maßnahme die eure Registrierung einzigartig macht. Egal wie simple sie ist! :wink:
Genau das ist auch meine Meinung! Du hast es nur besser und kuerzer erklaert :D


Danke und Gruss
Underhill
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

hi,
ich denke mal wenn man 3-5 fragen einbaun kann als admin, mit 3 verschiedenen antwortmöglichkeiten und dazu dann die fragen per zufall ausgewählt werden, sollte das dann schon eine realtiv sichere sache sein.

aber ansonsten ist die idee super :).

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
Underhill hat geschrieben:Diese MOD soll natuerlich auf keinen Fall in direkter Konkurenz zu deinem stehen
Warum nicht? Konkurenz belebt das Geschäft und bringt neue Ideen. Außerdem je mehr Mods es gegen Spambots gibt umso besser, das macht jeden einzelnen zuverlässiger, da wohl kaum ein Bot alle Mods berücksichtigt.

Mein Post sollte rüberbringen, dass ich den Mod gut finde (vor allem da er so einfach einzubauen ist) und auf die Kritik von AmigaLink eingehen.
Underhill hat geschrieben:Es ist nur ein Schnellschuss von mir, den ich hier als MOD veroeffentliche...
Der aber sicherlich die gewünschte Wirkung (Bots das Leben schwerer machen) nicht verfehlt.
Underhill hat geschrieben:Ich werde dafuer aber spaeter noch eine extra Tipps-Datei erstellen...
Kann sicher nicht schaden, da es genug Admins gibt, die nicht wissen wie es geht. Da sollte auf jeden Fall auch drinne stehen welche Namen nicht verwendet werden sollten, da sie z.B. schon im Standard-Form in Benutzung sind.
Am besten EasyMod-kompatibel. :D
Mehrpack hat geschrieben:ich denke mal wenn man 3-5 fragen einbaun kann als admin, mit 3 verschiedenen antwortmöglichkeiten und dazu dann die fragen per zufall ausgewählt werden, sollte das dann schon eine realtiv sichere sache sein.
siehe hier

Grüße
MagMo
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

MagMo hat geschrieben:@AmigaLink
AmigaLink hat geschrieben:Ich würde diesen MOD dem bereits verlinkten Registration Anti-Bot-Question MOD jederzeit vorziehen (grund siehe hier!...
Die Gründe gegen den Registration Anti-Bot-Question Mod sind inzwischen hier und hier entkräftet.
Es gibt immer Gegenargumente die sogar ihre Berechtigung haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache!

Gegenargument für deine Gegenargumente: ;)
  1. In Bezug auf Sicherheit ist die Lösung mit den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten mehr als schlecht!
    Der BOT scannt einfach die Möglichkeiten und führt damit dann eine BruteForce-Attacke durch. Dran ändert auch die zufällige Fragestellung, aus einem vordefiniertem pool, nichts. Denn je weniger Fragen vorgegeben sind, je höher wird die Chance das der Angriff erfolgreich ist. :-?
  2. Ein Link zu einer Seite auf der die Antwort zu finden ist, ist natürlich eine perfekte Lösung um Punkt 1 zu umgehen.
    Es ist aber auch die sicherste Methode zu verhindern das sich überhaupt jemand anmeldet! Denn die wenigsten werden sich die Arbeit machen und erst nach einer Lösung suchen!
Mir liegt es fern deinen MOD schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil. Ich finde es gut das es ihn gibt. Denn je mehr (unterschiedliche) CAPTCHA MODs es gibt, um so mehr Probleme werden die Programmierer der BOTs haben! :)
Auch wird es garantiert Boards geben für die dein MOD einfach Perfekt ist, weil sie damit eine vorselektierung ihrer User vornehmen können. :)
Aber eine allround Lösung ist es nicht (die wird es auch niemals geben) und ausserdem bei weitem umstrittener als ein Image-CAPTCHA.

Doch lass uns darüber jetzt nicht weiter Diskutieren!
1. ist es Off Topic und 2. gibt es bereits unendlich viele Diskussionen über dieses Thema (unter anderem auch hier im Board).

Generell gilt:
Man sollte sich über die Vor- und Nachteile der jeweiligen CAPTCHA-Systeme im klaren sein wenn man sich für eins entscheidet und die Lösung von Underhill ist, solange sie Funktioniert, die angenehmste für die User!
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

Ok - dann haben wir jetzt eine Final... :wink:


Danke und Gruss
Underhill
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

AmigaLink hat geschrieben:Ein Link zu einer Seite auf der die Antwort zu finden ist, ist natürlich eine perfekte Lösung um Punkt 1 zu umgehen.
Es ist aber auch die sicherste Methode zu verhindern das sich überhaupt jemand anmeldet! Denn die wenigsten werden sich die Arbeit machen und erst nach einer Lösung suchen!
Okay, wenn ich schon angesprochen werde, möchte ich hier eine der Fragen vorstellen, die ich mir ausgedacht habe:

In welcher texanischen Stadt wurde der US-Präsident John F. Kennedy 1963 ermordet? Antworthilfe

Man beachte, dass die Antworthilfe dank der Möglichkeit, in Magmos Mod HTML einzubinden, schon Teil der Frage ist.

Und wenn jemand trotzdem nicht in der Lage ist, derartige Fragen zu beantworten, hätte ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn derjenige sich nicht in meinem Board registriert, weil ich mir die Qualität seiner Beiträge schon ungefähr vorstellen könnte.

Oder man nehme etwa ein Board für Germanistikstudenten: Auch in diesem Fall ist der Legasthenie-Einwand (zumindest in den meisten Fällen :wink:) nicht überzeugend.

LG, IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:... wenn ich schon angesprochen werde ...
Ist dein Name gefallen? :o
In welcher texanischen Stadt wurde der US-Präsident John F. Kennedy 1963 ermordet? Antworthilfe

Man beachte, dass die Antworthilfe dank der Möglichkeit, in Magmos Mod HTML einzubinden, schon Teil der Frage ist.
Bleibt (mal abgesehen von dem erhöhtem Aufwand, wenn man die Antwort nicht weiss und erst unter dem Link nach schauen muss) die Frage offen ob nun nur Dallas oder (wie allgemein bei Amerikanischen Städten üblich) Dallas, Texas als Antwort gefordert ist. ;)

Ansonsten:
AmigaLink hat geschrieben:Mir liegt es fern deinen MOD schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil. Ich finde es gut das es ihn gibt.
...
Auch wird es garantiert Boards geben für die dein MOD einfach Perfekt ist, weil sie damit eine vorselektierung ihrer User vornehmen können.
In diesem Sinne: Back to Topic!
Benutzeravatar
Sonnengott
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2004 11:08
Wohnort: April-April

Beitrag von Sonnengott »

Ich würde diesen Mod einbauen vorrausgesetzt er würde noch ein wenig erweitert mit einer Variable im Admin welcher jeder Admin dann seinen eigenen Namen geben kann dann kann es noch so verbreitet werden, aber jeder hat sein eigene Variabe eingegeben.
Gruß
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Na dann schau' dir doch mal den ersten Beitrag genauer an:
## Tipp: Das ändern des Attributnamen erhöht die Sicherheit
## Tipps-Download: http://www.underhill.de/downloads/phpbb ... rtipps.txt
:wink:

Gruss
Underhill
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“