[Final] Der Humanizer V1.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Sonnengott
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2004 11:08
Wohnort: April-April

Beitrag von Sonnengott »

Ähem.... :oops:
Danke
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

AmigaLink hat geschrieben:
IPB_Flüchtling hat geschrieben:... wenn ich schon angesprochen werde ...
Ist dein Name gefallen? :o
Indirekt. Der Punkt 2, zu dem Du meinst, ein Gegenargument geliefert zu haben, stammt von mir.
AmigaLink hat geschrieben:Bleibt (mal abgesehen von dem erhöhtem Aufwand, wenn man die Antwort nicht weiss und erst unter dem Link nach schauen muss) die Frage offen ob nun nur Dallas oder (wie allgemein bei Amerikanischen Städten üblich) Dallas, Texas als Antwort gefordert ist. ;)
Magmos Mod erlaubt es (neben dem Einbinden von beliebigen Bildern, was enorme Möglichkeiten eröffnet!), pro Frage bis zu fünf mögliche Antworten zu definieren.
Außerdem ist es m.E. fraglich, ob es wirklich einen solchen Mehraufwand darstellt, eine Antwort auf einer verlinkten Seite zu finden (wenn es denn schon mit der Allgemeinbildung hapert...) als mühsam irgendwelche Ziffern aus einem Captcha herauszulesen. (Tue mir da zugegebenermaßen des Öfteren schon ziemlich schwer.)

Aber Schwamm drüber: Auch wenn ich persönlich Magmos Ansatz bevorzuge, halte ich auch Deinen Mod für äußerst gut gelungen - er ist ja auch bei mir im Einsatz. :P Aber sobald Magmos Mod auch bei mir funktioniert, werde ich die visuelle Bestätigung deaktivieren (außer natürlich beim Login-Schutz des Cracker Tracker).

Allseits schönen Abend noch!
IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Ey! :o

Hoert doch bitte damit auf meinen schoenen Tread mit eurer persoenlichen Streiterei kaputt zumachen!

Keep cool 8)


Danke und Gruss
Underhill
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
Underhill hat geschrieben:Feedback willkommen...
hier noch zwei Vorschläge um den Mod noch besser zu machen:

1.)
Die Werte (value="...") von 0 und 1 auf eine Buchstabenkombination etc. umändern. Dann noch in deinem Tipp angeben, wie man diese im eigenen Forum ändert, dadurch wird der Mod noch individueller.

2.)
Noch ein/zwei Antwortmöglichkeiten wie 'vielleicht', 'eventuell' etc. einfügen. Der Mensch fühlt sich u.U. zwar verarscht, aber das erschwert es den Bots einen Zufallfstreffer zu landen.

Folgende Anmerkung zu deiner Tipp-Datei war übringens durchaus ernst gemeint:
Da sollte auf jeden Fall auch drinne stehen welche Namen nicht verwendet werden sollten, da sie z.B. schon im Standard-Form in Benutzung sind.
Bin mir nicht sicher, ob dieser Punkt von jedem berücksichtigt wird.

Grüße
MagMo
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Wandel »

Hi Underhill,

ne Frage von mir.

Ich habe den MOD auch testweise bei mir eingebaut und wundere mich nun das bereits registrierte Mitglieder die Frage ebenfalls im Profil sehen und beantworten müssen.

Sollte es nicht so sein das nur Personen die sich neu anmelden die Frage beantworten sollen ?

So ist die Idee Super.


Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Code: Alles auswählen


// Der humanizer mod
if ( !$ruhuman )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Are_u_human_wrong'];
}
Das müsste dann so lauten..

Code: Alles auswählen


// Der humanizer mod
if ( !$ruhuman && $mode == 'register' )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Are_u_human_wrong'];
}
Dann wird auf jeden Fall kein Fehler ausgegeben wenn man nur sein Profil bearbeitet aber das Feld ist trotzdem da.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

erstmal danke an alle fuer euer Feedback...
MagMo hat geschrieben:Die Werte (value="...") von 0 und 1 auf eine Buchstabenkombination etc. umändern. Dann noch in deinem Tipp angeben, wie man diese im eigenen Forum ändert, dadurch wird der Mod noch individueller.
Lieber nicht - Ich will mich da besser streng an den phpBB-Styleguide halten.
MagMo hat geschrieben:Noch ein/zwei Antwortmöglichkeiten wie 'vielleicht', 'eventuell' etc. einfügen. Der Mensch fühlt sich u.U. zwar verarscht, aber das erschwert es den Bots einen Zufallfstreffer zu landen.
Nach meiner Meinung wird der Bot erst gar nicht soweit kommen und die Fragen lesen oder verstehen...
MagMo hat geschrieben:Da sollte auf jeden Fall auch drinne stehen welche Namen nicht verwendet werden sollten, da sie z.B. schon im Standard-Form in Benutzung sind.
Ja, das waere schon sicherer. Die Frage ist nur wo es so eine Auflistung der Vars gibt. Auf phpBB.com habe ich auch die schnelle keine gefunden und die PHP Cross Reference gibt, glaube ich, keine VarListe raus... Kennst du eine aktuelle Liste?
Markus Wandel hat geschrieben:Sollte es nicht so sein das nur Personen die sich neu anmelden die Frage beantworten sollen ?
Jepp - Danke dir Markus - wieder einen keinen Bug aufgedeckt :wink:
fanrpg hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if ( !$ruhuman && $mode == 'register' )
Wunderbar! So muss ich mich gar nicht mehr uns das Thema kuemmern sondern nur noch eintragen :D :D

Danke an euch - V1.0.2 wird noch heute online gehen...

Gruss
Underhill
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Vielleicht wäre es auch noch sinnvoll die Checkboxen wenn man sich nicht regestriert einfach auszublenden (zusätzlich zu dem anderem?)

Code: Alles auswählen

if( $mode == 'register' )
{
$template->assign_block_vars('switch_register', array());
}
Und dann im template dann mit diesen Switches beim Profil edittieren einfach ausblenden dann wäre es perfekt :D
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hmm,

wenn dann mit in den

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_confirm -->
Einen eigenen Switch faende ich zu aufwaendig fuer diesen kleinen Eingriff...

Es soll ja auch zur Unterstuetzung der Visual Confirmation dienen...


Danke und Gruss
Underhill
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hmm,

oder vielleicht doch einen eigenen Bereich? :(
Menno - Ich bin so unentschlossen... :cry:

Mit einem eigenen Bereich koennte man auch noch spaeter (als AddOn) eine ACP Aktivierung einbauen...

Aber auf der anderen Seite soll der MOD doch schoen klein bleiben...

:cry: :cry:

Danke fuer Feedback
Underhill
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“