[Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dem muss ich leider wiedersprechen. Man muss nur die Pixel jedes Frames mit AND verknüpfen und würde am Ende ein Bild erhalten, in dem fast alle beweglichen Teile verschwunden sind. Das Parsen des klaren Codebildes sollte dann bei den heutzutage schon sehr mächtigen OCR-Scripten kein Problem mehr darstellen.

Just my 2 cents...
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Re: [Sammlung] MOD's gegen automatische BOT-Registierungen

Beitrag von sommer »

Underhill hat geschrieben:Advanced Visual Confirmation von Amigalink (Deutsch)
http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=529
Ersetzt das CAPTCHA, das den Bestätigungs-Code im Registrierungsformular anzeigt, gegen ein Moderneres mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.
Ich wollte nur kurz durchgeben, dass ich o.g. Mod seit ein paar Wochen installiert habe und seither keine Probleme mehr mit Fake-Anmeldungen habe! 8)
annilein

Beitrag von annilein »

was macht ihr alle so ein theater um bot registrierungen, bei mir hat sich noch nie ein bot registriert und bei mir wird sich auch nie ein bot registrieren
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

annilein hat geschrieben:was macht ihr alle so ein theater um bot registrierungen, bei mir hat sich noch nie ein bot registriert und bei mir wird sich auch nie ein bot registrieren
eigentlich ein schlechtes zeichen für dich, denn das bedeutet das dein forum nirgends gefunden wird, den bots müssen auch erst einmal nach foren suchen (und machen das in der regel sehr gut).
annilein

Beitrag von annilein »

241 Besucher gestern, ich denke, dass sollte für bots reichen :D
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

annilein hat geschrieben:241 Besucher gestern, ich denke, dass sollte für bots reichen :D
ich meine ja nicht für besucher sondern für bots! u.a. suchmaschinen bots.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,
annilein hat geschrieben:was macht ihr alle so ein theater um bot registrierungen, bei mir hat sich noch nie ein bot registriert und bei mir wird sich auch nie ein bot registrieren
du hast den "Abwesend"-MOD installiert - Das ist schon ein Eingriff in die Registierungsdaten und ein Bot fliegt auf die Nase...


Gruss
Underhill
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Das ist doch mal ein nettes captcha:
http://www.hotcaptcha.com/
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Gibt es das auch als Mod für phpBB? :D
Lord_Pinhead
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2006 19:54

Beitrag von Lord_Pinhead »

Warum wird nicht einfach ein Bild von einem Tier genommen und der Benutzer muss den Namen des Tieres eintragen. Eine abänderung des Fragenhacks wäre da die schnellste Variante. Ich nehm ein Bild, X98.jpg, das verknüpfe ich mit dem Namen Pferd und beim abschicken prüfe ich einfach ob der Benutzer es eingegeben hat, Groß und Kleinschreibung kann man ja weglassen. Denn welcher Bot kann ein Tier erkennen? Ausserdem ist es für Menschen leichter sich anzumelden, die Captchas werden langsam immer unleserlicher. Die bisherigen Captchas haben ausgedient, ich denke da ist sich jeder hier einig. Nur was ist das einfachste für den Menschen, und was unmöglich für Bots? Fragen und Bilder von Dingen und Tieren sind so ziemlich das simpelste der Welt, und sofern noch keine KI hinter den Bots ist, wird das auch sicher bleiben denke ich.

So Long
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“