"visuelle Bestätigung" lässt sich nicht aktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kelte
Mitglied

"visuelle Bestätigung" lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Kelte »

Hallo erstmal,

ich betreibe ein Forum seit etwa zwei Jahren. Meine erste Version war seinerzeit die Version 2.0.6, denke ich. Mittlerweile bin ich bei 2.0.20 abgelangt. Ich wechsle bei einem Update immer alle Dateien aus, da ich keine Mods verwende.

Seit einiger Zeit wird das Board mit Acounts zugemüllt, die sich nie aktivieren, sondern nur mit ihren WWW-Seiten auf irgend welchen Schrott zeigen. Ich lösche diese Pseudo-User immer wieder raus. Seit der Version 2.0.11 denke ich, gibt es die Möglichkeit, die visuelle Bestätigung zu aktivieren, was bei mir aber nie funktioniert hat. Ich denke, dass aber mittlerweile diese Funktion ganz nützlich wäre. Ich habe hier im Forum schon ettliches gelesen, mit Änderungen, die man durchführen sollte, wenn man upgedatet hat. Das habe ich alles überprüft. Es stand alles richtig drin. Ich habe jetzt heute das Forum komplett gelöscht (ohne die Datenbank natürlich) und habe eine saubere 2.0.20 eingespielt und nur die Datei config.php zurück gespielt. Ich kann die visuelle Bestätigung immer noch nicht aktivieren. Mache ich irgend einen Denkfehler, oder woran könnte es liegen, dass die visuelle Bestätigung immer wieder auf "deaktiviert" springt?
Zuletzt geändert von Kelte am 19.04.2006 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
MagMo
Ehemaliges Teammitglied