Frage zu ff8

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Isaac
Mitglied
Frage zu ff8

Beitrag von Isaac »

Also der Style hat keine viewonlineBox. Die würde ich jetzt gern einfügen. Was muss ich da jetzt machen und wie ist der Code dazu? Hier mal der Link zum Forum:http://finalfantasy.fi.ohost.de/phpbb/index.php Hoffe ihr könnt mir helfen
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

vergleiche doch einfach die index_body.tpl deines styles mit der von subSilver... da findest du unten eine tabell, die du einfach kopierst und in deinem style einfügst... und dein "problem" sollte gelöst sein ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

Vielen dank für die schnelle Hilfe. Das das so einfach war^^
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

Jetzt tut sich mir noch eine Frage auf. Also mir kommt das alles ein bischen Eng vor. Ich würde gerne das Board verbreitern. Wie mach ich das? Und wie kann ich das Membres an der Linken Seite übersetzen und nach oben schieben? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

theoretisch müsste in der overall_header.tpl eine tabelle mit breitenangabe vorhanden sein, diese angabe müsstest du ändern... allerdings ist es im jetzigen zustand auf die 800x600 auflöung eingestellt... breiter wäre es das nicht mehr... viele benutzen diese auslösung schon.

und Membres müsstest du in der lang_main.php suchen und dort durch Mitglieder oder was auch immer du wünscht ersetzen. zumindest sollte es da drin sein, wenn nicht, sieh nochmal genauer in der overall_header.tpl nach, wie das menü gebildet wird.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

Vielen Dank Valerie. Wieder etwas dazu gelernt^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“