Hallo!
So wie's aussieht ist nach einem SQL Absturz meines Providers die phpbb_search_wordlist beschädigt.
Erhalte:
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_*.MYD'. (errno: 145)
und in PHPmyAdmin kann ich nicht drauf zugreifen geschweige denn reparieren!
Jetzt meine Frage - wenn dich die Tabelle leere oder im schlimmsten Fall löschen muß, kann ich dann ein Backup NUR DIESER Tabelle einspielen (1 Tag alt) oder muß ich mehrere (alle?) Tabellen mit dem Backup bespielen!??!?!
Bitte um Hilfe!
Dringend - prefix_search_wordlist
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Maidenaustria
- Mitglied
http://www.maidenaustria.at
Die österreichische Iron Maiden Fan - Community
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Die Tabelle beinhaltet nur alle im Board geposteten Wörter (für die Suche). Du kannst sie leeren und dann mit dem MOD:maintenance neu füllen.
Gruß,
Tekin
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- Maidenaustria
- Mitglied
In der Zwischenzeit hab ich mit bigdump mein altes SQL-File wieder reingespielt.....
Dürfte wieder funktionieren...
Trotzdem danke für den MOD - den werd ich mir gleich einbauen!!!!!!!!
(Und das macht nichts aus das jetzt die search_wordlist von gestern drin ist??)
EDIT: Ich hab den Full DB-Backup MOD eingebaut - können sich die beiden MOD'S gegenseitig stören??
Das steht im Installtext des full_db_backup_mod's
fügt eine bessere Datenbank Backup Funktion zu Deinem phpBB2 hinzu, die Deine Datenbank direkt auf den Webspace sichert. Du kannst den MOD über das ACP konfigurieren.
## Vor Beginn eines Backups wird SAFE_MODE abgefragt, bei SAFE_MODE = ON bricht das Script ab und meldet es entsprechend.
## Der Backup-Pfad wird automatisch auf Schreibberechtigung geprüft (CHMOD 777).
## In dieser Version wird eine Gesamt-Sicherungsdatei mit Datum im Dateinamen angelegt sowie zusätzlich ein Unterverzeichnis erzeugt (Name = Datum), in dem alle Tabellen einzeln gesichert werden.
## Das ganze ist über´s ACP steuerbar. Ebenso kann dort die Anzahl der gespeicherten Backups eingestellt werden. Die ältesten Sicherungen werden gleichzeitig gelöscht.
## Somit stehen immer mehrere Sicherungen zur Verfügung, ohne daß irgendwann der Webspace zu knapp wird.
## Es gibt detaillierte Meldungen, so wird z.B. die erfolgreiche Erstellung bzw. nicht erfolgte Erstellung des Unterverzeichnisses für die Einzel-Datei-Sicherung angezeigt.
##
## Adds a better Database-Backup function to your phpBB2, which will save your DB directly to your webspace. You can configure the mod over the acp.
##
Dürfte wieder funktionieren...
Trotzdem danke für den MOD - den werd ich mir gleich einbauen!!!!!!!!
(Und das macht nichts aus das jetzt die search_wordlist von gestern drin ist??)
EDIT: Ich hab den Full DB-Backup MOD eingebaut - können sich die beiden MOD'S gegenseitig stören??
Das steht im Installtext des full_db_backup_mod's
fügt eine bessere Datenbank Backup Funktion zu Deinem phpBB2 hinzu, die Deine Datenbank direkt auf den Webspace sichert. Du kannst den MOD über das ACP konfigurieren.
## Vor Beginn eines Backups wird SAFE_MODE abgefragt, bei SAFE_MODE = ON bricht das Script ab und meldet es entsprechend.
## Der Backup-Pfad wird automatisch auf Schreibberechtigung geprüft (CHMOD 777).
## In dieser Version wird eine Gesamt-Sicherungsdatei mit Datum im Dateinamen angelegt sowie zusätzlich ein Unterverzeichnis erzeugt (Name = Datum), in dem alle Tabellen einzeln gesichert werden.
## Das ganze ist über´s ACP steuerbar. Ebenso kann dort die Anzahl der gespeicherten Backups eingestellt werden. Die ältesten Sicherungen werden gleichzeitig gelöscht.
## Somit stehen immer mehrere Sicherungen zur Verfügung, ohne daß irgendwann der Webspace zu knapp wird.
## Es gibt detaillierte Meldungen, so wird z.B. die erfolgreiche Erstellung bzw. nicht erfolgte Erstellung des Unterverzeichnisses für die Einzel-Datei-Sicherung angezeigt.
##
## Adds a better Database-Backup function to your phpBB2, which will save your DB directly to your webspace. You can configure the mod over the acp.
##
- cYbercOsmOnauT
Ohne das ich dieses Full DB Backup Mod kenne, kann ich mit größter Wahrscheinlichkeit sagen: Nein. Jedes Script arbeitet für sich allein.Maidenaustria hat geschrieben:EDIT: Ich hab den Full DB-Backup MOD eingebaut - können sich die beiden MOD'S gegenseitig stören??
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
- Maidenaustria
- Mitglied
OK, hab das Baby drinn'
Jetzt ist DAS zu tun:
Rebuild search index This function will rebuild the index used for searching. You won't need this function under normal conditions.
nicht?
OK, hab das Baby drinn'
Jetzt ist DAS zu tun:
Rebuild search index This function will rebuild the index used for searching. You won't need this function under normal conditions.
nicht?
- Maidenaustria
- Mitglied
Dieser MOD ist ja der Hammer!!!!!!!!!
Spitze - Danke!

Dieser MOD ist ja der Hammer!!!!!!!!!
Spitze - Danke!
- cYbercOsmOnauT