[erledigt]Darstellungsprobleme im IE

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rotuganda
Mitglied
[erledigt]Darstellungsprobleme im IE

Beitrag von rotuganda »

hallo ihr!

ich habe hier im forum gesucht, doch leider ohne erfolg. es geht um folgendes:

[ externes Bild ]

hier sind blaue und graue farben im header...die sieht man mit FF nicht, denn dort sollten lediglich die hintergrund image angezeigt werde. der IE zeigt aber die farben, über (darüberliegend) an, sieht man auf dem screen rechts und links...dort wird noch ein mini teil der eigentlichen grafik angezeigt.

Code: Alles auswählen

/*
  This is for the table cell above the Topics, Post & Last posts on the index.php page
  By default this is the fading out gradiated silver background.
  However, you could replace this with a bitmap specific for each forum
*/
td.rowpic {
		background-color: #FFFFFF;
		background-image: url(images/cellpic2.jpg);
		background-repeat: repeat-y;
}

/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th	{
	color: #000000; font-size: 11px; font-weight : bold;
	background-color: #006699; height: 25px;
	background-image: url(images/cellpic3.gif);
}

td.cat,td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom {
			background-image: url(images/cellpic1.gif);
			background-color:#D1D7DC; border: #FFFFFF; border-style: solid; height: 28px;
}
das ist die stelle die es gilt zu bearbeiten. ich weiß das hier auch die blaue und graue farbe als hintergrundfarbe definiert ist, aber mit allen lösungswegen die ich finden konnte ging es nicht richtig. ich hatte versucht eine transparenz als hintergrundfarbe zu machen, damit dann (so hoffte ich) meine hintergrundgrafik(die für den header, nicht der hintergrund des forums) richtig angezeigt wird, mittels des "transparent" befehls, leider kam dabei nur ein weiß zustande.

habt ihr vielleicht eine lösung....bei self html fand ich leider auch nichts, außer das mit dem transparent...aber zu diesem "doppelt" anzeigen fand ich nichts.

bei meinem template ist das css aktiviert...und wird auch unter FF korrekt dargestellt.

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte!
Zuletzt geändert von rotuganda am 27.04.2006 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Ich weiß nun nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber.. wenn du die Farben weghaben willst dann entferne doch einfach die backround-color Zeile oder kommentierst sie aus..?!
Liebe Grüße

Ramona
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

Ramona_FP hat geschrieben:Ich weiß nun nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber.. wenn du die Farben weghaben willst dann entferne doch einfach die backround-color Zeile oder kommentierst sie aus..?!
ja auch das habe ich versucht, leider sehe ich dann im IE statt meinem hintegrundimage, weiß....ich bin wirklich am verzweifeln...weil ich alles schon ausprobiert habe, und er zeigt mir einfach nicht das image, sondern nur eine farbe...egal was ich dort hinschreibe...

aber vielen dank für deine hilfe!
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Hast du die adressen und die richtige schreibweise der Grafik kontrolliert?

Normalerweise kannst du beise sachen verwenden (Hintergrundfarbe und hintergrundgrafik), ich verwende das auch meistens, dadurch wird dann im normalfall zuerst die Farbe, und danach die Grafik geladen.
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

Kermit hat geschrieben:Hast du die adressen und die richtige schreibweise der Grafik kontrolliert?

Normalerweise kannst du beise sachen verwenden (Hintergrundfarbe und hintergrundgrafik), ich verwende das auch meistens, dadurch wird dann im normalfall zuerst die Farbe, und danach die Grafik geladen.
ja logisch hab ich das überprüft, und das zu erst die farbe und dann die grafik geladen wird, weiß ich auch ;)

im firefox schaut es ja auch so aus wie es sein soll, daher können die grafiken nicht falsch sein...auch meinen cache hab ich natürlich gelöscht um auszuschließen das ich nur deswegen nicht die richtige darstellung habe, aber leider half auch das nichts.

das es geht das man eine hintergrundgrafik verwendet, weiß ich ja auch, aber der internet explorer stell es falsch dar! :o

edit:
totaler leichtsinnsfehler, ich hatte die grafik nicht wiederholen lassen, deshalb kam es zu den problemen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“