Seite 1 von 1

Gäste können Mailadressen und versteckte User sehen.

Verfasst: 26.04.2006 23:34
von sicat
Hallo zusammen,

ich habe folgende sehr merkwürdige Beobachtung:

Gäste meines Forums können in der Mitgliederliste die Mailadresse sämtlicher Mitglieder sehen, auch derjenigen, die ihre Mailadresse für andere nicht sichtbar gemacht haben. Ebenso sehen sie in der Liste der aktuell aktiven User alle diejenigen, welche in ihrem Profil "nicht sichtbar" eingestellt haben.
Sie können auch die versteckten Gruppen sehen, allerdings an allen Dingen nichts ändern (zum Glück).
Versteckte Foren können sie nicht sehen.

Logge ich mich als ganz normaler User ohne Admin- oder Moderatorenrechte ein, dann habe ich das eigentlich gewünschte Verhalten:

Mailadressen sind verborgen, versteckte User nicht sichtbar und versteckte Gruppen auch.

Jetzt habe ich zwar ein paar Mods installiert, habe aber alle auf meinem Testsystem nochmal nacheinander an einer frischen phpbb-Version installiert, ohne dass dieser Fehler aufgetreten ist.
Habe auch schon mit dem Board Doctor und dem DB Maintenance Mod versucht, dem Fehler auf die Spur zu kommen, leider erfolglos.

Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich noch suchen könnte? :roll:

Re: Gäste können Mailadressen und versteckte User sehen.

Verfasst: 27.04.2006 00:36
von cYbercOsmOnauT
sicat hat geschrieben:Gäste meines Forums können in der Mitgliederliste die Mailadresse sämtlicher Mitglieder sehen, auch derjenigen, die ihre Mailadresse für andere nicht sichtbar gemacht haben. Ebenso sehen sie in der Liste der aktuell aktiven User alle diejenigen, welche in ihrem Profil "nicht sichtbar" eingestellt haben.
Sie können auch die versteckten Gruppen sehen, allerdings an allen Dingen nichts ändern (zum Glück).
Hallo auch,

Du scheinst Dein Board "zermodded" zu haben. Irgendwo hast Du Abfragen falsch eingebaut.

Die Mitgliederliste wird normal über die memberlist.php gesteuert. Die Onlineliste in der includes/page_header.php erzeugt und die Gruppen in der groupcp.php.

Ich hoffe für Dich das Du beim Modden Backups der veränderten Dateien erstellt hast. Dann würde ich Dir vorschlagen nach und nach in entgegengesetzter chronologischer Reihenfolge die Backupdateien wieder hochzuladen und zu schauen, wann der Fehler wieder behoben ist. Dann weißt Du, bei welchem Mod Du den Fehler begangen hast.

Gruß,
Tekin

Verfasst: 27.04.2006 07:15
von BraveEagle
cYbercOsmOnauT Vorschlag wäre natürlich optimal. Als Alternative kannst du auch die Memberlist, etc. für Gäste ganz sperren:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560

Greetz BE

Re: Gäste können Mailadressen und versteckte User sehen.

Verfasst: 27.04.2006 08:56
von sicat
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Du scheinst Dein Board "zermodded" zu haben. Irgendwo hast Du Abfragen falsch eingebaut.
nee, so einfach ist's leider nicht.

Habe jetzt nochmal ein "jungfräuliches" Forum nebenan installiert und habe dort das gleiche Phänomen :(

Verfasst: 27.04.2006 09:26
von BraveEagle
Gib mal bitte den Link zu diesem Forum.

Weiterhin kannst du das hier machen ;)
Als Alternative kannst du auch die Memberlist, etc. für Gäste ganz sperren:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560

Verfasst: 27.04.2006 13:04
von sicat
ich habe jetzt nochmal ein wenig rumprobiert. Es liegt definitiv nicht an den Mods. Die sind alle de-installiert und das Problem tritt weiterhin auf.

Anhand einer leeren Installation habe ich jetzt mal die Tabelleninhalte aus der alten in die neue DB nach und nach rüberkopiert und das Problem tritt dann auf, wenn ich die Userdaten kopiere.

Ich habe hier mal die Userdaten meines neuesten Users, der mir sowieso nicht so ganz real existierend erscheint.

Code: Alles auswählen

168, 1, 'kimwong', 'a547c822893c933da86a8ce1e69461e2', 0, 0, 0, 1146122470, 0, 0, 1.00, 1, 'german', 'D M d, Y g:i a', 0, 0, 0, 0, 0, NULL, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0, '', 0, 'johndoe1957@blabla.com', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', NULL);

Verfasst: 27.04.2006 13:14
von BraveEagle
Jap den hatte ich auch. Das ist nur ein Bot

Verfasst: 27.04.2006 13:27
von cYbercOsmOnauT
Ein Link zu Deinem Board wäre immer noch sehr praktisch.

Verfasst: 27.04.2006 13:43
von sicat
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Ein Link zu Deinem Board wäre immer noch sehr praktisch.
hast PN :wink:

Verfasst: 27.04.2006 16:06
von sicat
ich habs gefunden :D

Es lag am User "Anonymous", der in meiner User-Tabelle nicht mehr existent war. Der Fehler ist mir als Admin nie aufgefallen, da ich ja sowieso alle Mailadressen sehen kann :roll:

Wieder was gelernt. Und vielen Dank an euch für eure Unterstützung :wink: