Seite 1 von 1

Update Hilfe Tool

Verfasst: 27.04.2006 01:38
von ttobsen
Hi

Soeben habe ich ein kleines Tool erstellt das den Update Vorgang eines bestehenden PHPbb Forums deutlich erleichtert, wenn schon einige Mods eingebaut sind.

Dafür muß man lediglich sich ein Paket der alten Version holen (findet man immer bei Sourceforge.net). Dieses Paket vergleicht man dann auf dem lokalen Rechner mit dem alten Programm Paket.

Somit sieht man welche Dateien schonmal gemoddet wurden und welche nicht. Die nicht gemoddeten Dateien können dann einfach durch die neuen ersetzt werden, die gemoddeten müssen allerdings wie gewohnt von Hand geupdatet werden.

Zu finden ist das ganze unter: http://www.elpra.de/4999.html

Das Programm ließt nur von der Festplatte. Allerdings übernehm ich trotzdem keine Haftung für Schäden jeder Art die das Programm verursachen sollte.

Viel Spaß damit, wer nicht damit klar kommt, einfach mir schreiben.

Gruß Tobi

Verfasst: 27.04.2006 07:17
von BraveEagle
Warum so umständlich? In den Codechanges steht doch immer drin, welche Dateien geändert werden müssen!

BE

Verfasst: 27.04.2006 07:33
von ttobsen
Ja das ist auch korrekt. Aber wenn du shcon gemoddete Dateien hast und weißt nicht mehr welche shcon gemoddet sind, dann musst du alle von Hand updaten.

Wenn du weißt welche Dateien noch die ursprünglichen sind, kannst du einfach die neuen Dateien kopieren ohne sie öffnen zu müssen und dann zu bearbeiten.

Ist das ganze so unverständlich?

Gruß Tobi

Verfasst: 27.04.2006 09:28
von Saint
Ich finde das eine gute Sache.
Gerade für Leute, die recht unbedarft mit ihren Board angefangen und verpennt haben zu dokumentieren, welche Dateien von Mods verändert wurden.
Danke für den Tip! :grin:

Gruß

Saint

Verfasst: 27.04.2006 14:58
von ttobsen
Saint hat geschrieben: Danke für den Tip! :grin:
Kein PRoblem. Genau aus diesem Grund habe ich das ganze gemacht. Die Bedienung könnte vielleicht etwas einfacher sein, aber es erfüllt den Zweck.

Wäre nett wenn mich jemand benachrichtigt wenn das Programm nicht so arbeitet wie es soll!

Gruß Tobi

Verfasst: 27.04.2006 19:20
von Gutschy
Hab das Prog gerade auf meinem Emulierten 98er ausprobiert, sehr praktische Sache!! Und wirklich simpelst zu bedienen.

Ein hoch auf ttobsen :grin: