NAchdem ich nun schon eine Stunde lang durchs gesamte Forum geforstet bin habe ich immer noch ein Problem
Ich habe mir die englische Version heruntergeladen und es hat alles funktioniert. Als ich jedoch die Deutsche heruntergeladen habe und wie gefordert alles kopiert habe, führte ich zuerst die update_to_latest.php aus, da ich einfach a Depp bin.
als ich jetzt in den Foreneinstellungen die Sprache Deutsch wählen konnte, sich aber nichts verändert hat, habe ich nun nochmal die install und contrib Ordner hochgeladen und install.php ausgeführt.
Ich habe eine neue Datenbank erstellt und die alte gelöscht (habe am Namen nichts verändert).
Das Ergebniss war eher nüchtern:
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'usr_web104_1'@'localhost' (using password: YES) in /srv/www/htdocs/web104/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/web104/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/web104/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
die include Präfixe in include_once umgeändert, die Datei natürlcih auch hochgeladen, und auch die config.php auf eventuelle neue pw´s oder datenbanknamen durchsucht.
als ich dann dbinformer.php ausgeführt habe und alles korrekt ausgefüllt hab kam:
Code: Alles auswählen
You have not established a connection to MySQL 4.x.
ERROR: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO)
Your database was not found.
ERROR: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO)
sorry für des saublöde daherfragen, aber ich bin echt gefrustet
thx, karlo23