leidiges thema... could not connect to database

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
karlo23
Mitglied

leidiges thema... could not connect to database

Beitrag von karlo23 »

Hallo.
NAchdem ich nun schon eine Stunde lang durchs gesamte Forum geforstet bin habe ich immer noch ein Problem

Ich habe mir die englische Version heruntergeladen und es hat alles funktioniert. Als ich jedoch die Deutsche heruntergeladen habe und wie gefordert alles kopiert habe, führte ich zuerst die update_to_latest.php aus, da ich einfach a Depp bin.
als ich jetzt in den Foreneinstellungen die Sprache Deutsch wählen konnte, sich aber nichts verändert hat, habe ich nun nochmal die install und contrib Ordner hochgeladen und install.php ausgeführt.

Ich habe eine neue Datenbank erstellt und die alte gelöscht (habe am Namen nichts verändert).

Das Ergebniss war eher nüchtern:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'usr_web104_1'@'localhost' (using password: YES) in /srv/www/htdocs/web104/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/web104/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/web104/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Habe daraufhin alles wie im Tutorial besagt verändert.

die include Präfixe in include_once umgeändert, die Datei natürlcih auch hochgeladen, und auch die config.php auf eventuelle neue pw´s oder datenbanknamen durchsucht.

als ich dann dbinformer.php ausgeführt habe und alles korrekt ausgefüllt hab kam:

Code: Alles auswählen

You have not established a connection to MySQL 4.x.
ERROR: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO)

Your database was not found.
ERROR: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO)
bei der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem kamen jedoch nur die Tips die ich eh schon angewendet hab.

sorry für des saublöde daherfragen, aber ich bin echt gefrustet

thx, karlo23
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hallo,

du sagtest doch das du in der update Datei das include_once schon eingesetzt hast. Dann ahst du die Datei warscheinlich gespeichert und hochgeladen. Genau dasselbe Problem hatte ich auch shcon öfters. Dann habe cih die Datei einfach auf meinem Rechner umbenannt hochgeladen ausgeführt und dann hats geklappt, schau mal ob das bei dir auch so geht. Also so konnte ich das zwiemal machen.

Julian
karlo23
Mitglied

Beitrag von karlo23 »

danke für die bemühung, aber daran hat es nicht gelegen...

geht immer noch nix
karlo23
Mitglied

Beitrag von karlo23 »

okay.... der award für den dau 2006 geht an mich...

i bin so a depp..

sorry für diesen thread, ich war zu blöd zum daten richtig eintragen
Dotwin
Mitglied

Beitrag von Dotwin »

also ich hab genau das selbe Problem bin mir aber sicher das ich die Daten richtig eingegeben hab denn ich komm über mysql problemlos auf die datenbank.

also noch jemand eine idee?

dotwin
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“