Seite 1 von 1

irrtümlich gelöscht

Verfasst: 01.05.2006 16:56
von Hans Peter Wepf
Hallo Zusammen
ich habe seit etwa 4 Monaten ein Forum wo es schon über 500 Beitrage drauf hat. Nun habe ich am Samstag in der Datenbank etwas aufgeräumt nun ist das ganze Forum http://antipas13.net/Bibelkreisforum/ weg und es erscheint folgende

Fehlermeldung:

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/antipas1/public_html/Bibelkreisforum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/antipas1/public_html/Bibelkreisforum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Mein Hoster hat mir nun ein Notfallbackup per ftp ein Notfallbackup zugesendet und folgendes geschrieben:
Guten Tag

Besten Dank für Ihre Anfrage.

"Control Panel" <support@hostpoint.ch>" schrieb:

> Backup einspielen:
>
> Domain: antipas13.net
> Verzeichnis: http://antipas13.net/Bibelkreisforum/
> Datum: 28.4.06

Sie finden das Backup per FTP in folgendem Verzeichnis:
~/notfallbackup/

Bitte kopieren Sie die benötigten Daten an den richtigen Ort.


Freundliche Grüsse

Daniel Kamm
System Administrator



Das hat nichts gebracht dann hat er mir noch folgende Dateien zugesendet:

Sehr geehrter Wepf

<h.p.wepf@antipas13.net> schrieb:

> besten Dank für den Nortfallbackup, das ich auch umgehend eingespielt habe.
> Aber es kommt leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich hoffe
> dass Sie mir irgendwie helfen können, das Forum trotzdem noch zu
> retten, habe viel Herzblut drin...

Die Fehlermeldung bedeutet, dass irgendwas mit der Datenbank, welche das Forum benutzt, nicht stimmt. Tatsächlich - bitte kontrollieren Sie dies mit Hilfe von phpMyAdmin nach - die Datenbank ist leer.

Ich kann Ihnen ein Backup der Datenbank anbieten, Sie finden den Dump in ~/notfallbackup/mysql-dumps/. Diesen können Sie ebenfalls mit phpMyAdmin einspielen.

Weshalb die Datenbank nun leer ist, müssen Sie herausfinden. Es kann eine Fehlbenutzung des Control Panels oder phpMyAdmin sein. Es ist aber durchaus auch möglich, dass über ein vorhandenes Sicherheitsleck dieser Version von phpBB die Datenbank gelöscht wurde. Auf jeden Fall empfehle ich Ihnen wärmstens das Forum auf den neusten Stand zu bringen. phpBB ist bekannt für viele Sicherheitslücken, erst die neusten Versionen scheinen genügend gut getestet worden zu sein.


Freundliche Grüsse

Daniel Kamm
System Administrator

antipas phpp1
Und von diesen weiss ich nicht wohin ich die reinladen soll.

Besteht überhaupt noch eine Hoffnung dass das Forum gerettet werden kann und wenn ja, wer kann mir helfen?
Herzlichen Dank für jede Antwort!
Hans Peter

Verfasst: 01.05.2006 17:35
von BB-BF-BM
Hilft dir >>KB:phpmyadmin2<< weiter?
Oder auch >>KB:mysqlbackup<<?
Noch dazu die Link:suche?

Ich weiss nur nicht bescheid

Verfasst: 01.05.2006 18:26
von Hans Peter Wepf
besten Dank!
Ich weiss nur nicht bescheid habe aber eigentich von Programmen keine Ahnung und bräuchte professionelle Hilfe, wie ich das Forum wieder zum laufen bringen kann.

Vielen Dank für das schnelle Mail!

Hans Peter

neue Fehlermeldung

Verfasst: 02.05.2006 08:45
von Hans Peter Wepf
Nachdem mein Sohn die Verknüpfung der Datenbank erfolgreich durchgeführt hat, funktioniert das Forum wieder, mit einem Schönheitsfehler. Wenn ich ein internes Mail mache, kommt folgende Fehlermeldung:

Could not connect to smtp host : 0 : Unknown error: 0

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php

und das Mail geht nicht raus.

Gruss

Hasn Peter

Verfasst: 02.05.2006 10:29
von vf750cboy66
Schau mal im ACP nach, ob Deine Einträge für das Mailen via smtp - Server noch aktuell sind.

Winke winke mit die Linke

vf750cboy66

Oliver