Seite 1 von 1

mit file lokale dateien einlesen

Verfasst: 05.05.2006 00:48
von mgutt
das klappt zwar super, aber der liest dann dummerweise den quelltext also den php code ein.

also wenn ich "viewtopic.php?t=x" einlese, dann steht dort der inhalt meiner viewtopic, aber nicht die eigentliche html quelltext, den ich gerne hätte. ich kann das zwar problemlos mit der http:// adresse regeln, wollte nur fragen, ob man vielleicht noch eine option setzen kann, die das grundsätzlich verhindert.

gruß

Verfasst: 05.05.2006 10:05
von fanrpg
file_get_contents() ?

Verfasst: 05.05.2006 10:29
von mgutt
Kann es gerade nicht testen, aber im Endeffekt ist file_get_contents doch das gleiche wie:

Code: Alles auswählen

implode ('', file());

Verfasst: 06.05.2006 00:32
von Pyramide
Wenn du die Datei lokal einliest, ist es doch normal daß du den Quellcode erhältst. Die HTML-Ausgabe entsteht doch erst durch das Ausführen der Datei durch den PHP-Interpreter.

Verfasst: 06.05.2006 02:37
von mgutt
Naja, so logisch finde ich das gar nicht ;)

Ein Switch wäre hier ja schon des Rätsels Lösung. Also bleibt mir nur der Weg über eine http:// - Adresse?

Verfasst: 06.05.2006 02:48
von S2B
Du könntest den Quellcode einlesen, dann die Output-Pufferung aktivieren, dann den Code mit eval() ausführen und dann die Ausgabe aus dem Puffer holen. Wirklich sauber ist diese Lösung aber auch nicht... :wink: