PHPSESSID Problem beim validieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Fabse
Mitglied
PHPSESSID Problem beim validieren

Beitrag von Fabse »

Hallo!

Ich hab ein Problem beim Validieren meiner Seite. Ich bekomme immer folgende Fehermeldung:
Warning Line 44 column 57: cannot generate system identifier for general entity "PHPSESSID".

...ss="a1" href="login.php?action=logon&PHPSESSID=ee5ac910d99fc799f10ba0bf2ad8b6

An entity reference was found in the document, but there is no reference by that name defined. Often this is caused by misspelling the reference name, unencoded ampersands, or by leaving off the trailing semicolon (;). The most common cause of this error is unencoded ampersands in URLs as described by the WDG in "Ampersands in URLs".

Entity references start with an ampersand (&) and end with a semicolon (;). If you want to use a literal ampersand in your document you must encode it as "&" (even inside URLs!). Be careful to end entity references with a semicolon or your entity reference may get interpreted in connection with the following text. Also keep in mind that named entity references are case-sensitive; &Aelig; and æ are different characters.

If this error appears in some markup generated by PHP's session handling code, this article has explanations and solutions to your problem.

Note that in most documents, errors related to entity references will trigger up to 5 separate messages from the Validator. Usually these will all disappear when the original problem is fixed.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

& müssen in HTML als & geschrieben werden. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

If this error appears in some markup generated by PHP's session handling code, this article has explanations and solutions to your problem.
in dem verlinkten dokument http://www.w3.org/QA/2005/04/php-session sind die möglichkeiten doch eigentlich recht gut beschrieben :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ja das hab ich schon verstanden Larseno.
Nur das Problem ist, das ich nirgenswo im Code ein & finde :)
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

wenn du transsid erlaubt hast (was man alleine schon aus sicherheitsgründen imho nicht wirklich tun sollte, stichwort session hijacking) fügt php unter umständen die SID automatisch an die urls an - von daher soll man ja auch das entsprechende php flag setzen um dort den & seperator zu setzen.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

und wie mach ich das?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Fabse