Passwörter aller Benutzer auslesen, aber wo?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Lol, ich bin sicher kein "Kind" mehr, habe jedoch in der Mysql NULL durchblick, bevor ich da was entschlüssel, brech ich eher den Weltrekord in Langlauf ;-)

Also keine Sorge, so einfach isses dann sicher nicht!!
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Slyver hat geschrieben:Außerdem können Kinder keine Admins werden das wird sicher geprüft.
Sorry aber auf welchem Planet lebst du?

Und wieso ist der Gedanke daneben? Das ist mir eingefallen. Und wenn es jmd. einfällt dann 'kann' man es auch machen, ob man es macht ist die andere Sache. Aber es könnte ein Grund sein wieso ein Admin die Passwörter auslesen will.

Ich finde auch Passwörter gehören zur Privatsphäre, denn der Benutzer rechnet ja keineswegs damit das einer sein Passwort lesen kann.

Julian
Slyver
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 13.09.2005 18:18

Beitrag von Slyver »

Ich wohn auf dem planeten erde, du wahrscheinlich Mars. Nicht bös gemeint. Aber da weis ich leider mehr. Da kenn ich sachen da würden dir die haare zu berge stehen. Das geht aber dann nicht mehr im offiziellen. Die wissen alles von dir. Das ist krank. Die wissen sogar wie dein pc aufgebaut ist und welche id der hat. Praktisch ach deinen anschluss. Ist aber nicht die legale schiene. Wenn du da mal reinschaust (ich bin da aktiv dabei) traust du deiner tastatur nicht mehr.
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Slyver hat geschrieben:Ach komm. Jetzt bleib aber mal auf der spur alter. Meinst du wirklich das Kinder eine komplette community zusammen bekommen?
Du lebst wirklich auf dem Mond alter. Natürlich können die das. Ich kennen einen 14jährigen der ein Forum hat, das über 400User hat.

*edit*
Muss nun leider gehn, schau aber morgen hier sicher wieder rein... und achte nun mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise 8)
Zuletzt geändert von BraveEagle am 12.05.2006 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Slyver
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 13.09.2005 18:18

Beitrag von Slyver »

Naja 400 is ja noch nicht so wild.
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Ich zähle Kinder, die 14 oder Älter sind(also mich auch) NICHT Mehr als Kinder! Außerdem nur so am Rande! Wir sind alle Kinder von irgendwem!!!^^ Hört sich dumm an, is aber so!

Also bitte besser einteilen^^
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Slyver hat geschrieben:[...] Das ist krank. [...]
Genau die Wörter habe ich gesucht, aber mir vielen die leider nicht ein.

Aber bleiben wir mal beim Thema phpBB und nicht irgentwelches möchtegern Hacking.

Julian
Slyver
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 13.09.2005 18:18

Beitrag von Slyver »

Lieber Julian,

das ist es ja. Es ist zu einfach. Das system ist veraltet. Ein komplett neues muss mal her. Bis jetzt wurde ja immer nur drauf aufgebaut. Ein neuer Grundstock muss her, da kann auch das alte Gerüst schon herhalten.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

wenn es "einfach" ist wieso fragst du dann hier im Forum noch?

Außerdem du sagtest doch das nichts sicher ist und genauso ist es auch, da kannst du entwickeln was du möchtest.

Julian
Slyver
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 13.09.2005 18:18

Beitrag von Slyver »

Ich frage um zu erfahren wo die passwörter versteckt sind. Und wenn sie versteckt sind dann finde ich sie. Eigentlich hab ich mir einen einfacheren weg erhofft aber da muss ich wohl jetzt wieder arbeit investieren.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“