PHP5 + ACP Menü = defekte Links?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dungeonwatcher
Mitglied

PHP5 + ACP Menü = defekte Links?

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)

Ich bin gerade dabei mein Forum auf PHP5 umzustellen. Dabei mussten so einige Mods angepasst werden. Danke nochmal an die netten Helfer. :)

Was jetzt noch nicht korrekt funktioniert, ist das linke Menü im ACP. :(

Und zwar sind bei Verwendung von PHP5 fast alle Links im ACP Menü absolute Pfade. Und zwar wird aus z.B.:

"http://dungeon-bbs.homeip.net/forum/adm ... s.php?sid=..."

dies:

"e:\BBS\WEB\html\forum\admin\admin_forums.php?sid=..."

Dies betrifft alle Links außer:

- Admin Index
- Forum Index
- Forumsvorschau

Zurück auf PHP4 funktionieren die Links wieder korrekt.

Was läuft da falsch?

Bye/2
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

funktioniert es denn wenn du mal die admin_statistics.php umbenennst in OLD_admin_statistics.php?

Markus
Dungeonwatcher
Mitglied

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin Markus67! 8)

Selbst wenn ich das kplt. Adminverzeichnis leere und auf Vanilla Stand (2.0.20) zurücksetze, sind es bei PHP5 absolute Pfade.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Ich bin gerade dabei mein Forum auf PHP5 umzustellen. Dabei mussten so einige Mods angepasst werden. Danke nochmal an die netten Helfer.
habe auch gerade umgestellt auf PHP 5. Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Mods alle angepasst werden mussten bei Dir? Vielleicht ist da auch einer dabei, den ich habe. Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“