Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Xwitz
Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 21.06.2005 21:41

Beitrag von Xwitz »

Du könntest Dir die Zeilen davor anschauen. Vielleicht war es ein Mensch der auf die Links geklickt hat (dann war es keine automatische Registrierung, siehe Threadtitle) oder er hat die Seiten vorher gelesen und so den richtigen Link inkl. Variable rausgefunden oder einfach alle Links durchprobiert. Vielleicht hat er aber auch keinen Refferer und vielleicht wurde es mit verschiedenen IPs gemacht.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Aber sehr wahrscheinlich wurde auf der profile.php mit allen möglichen POST und GET Parametern herumgehackt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
adula63
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006 20:11

Beitrag von adula63 »

Hallo TK, hallo Gleichgesinnte,

scheint eine Supersache zu sein, deine Erfindung. Da wir seit einiger Zeit ebenfalls mit verschärften Botanmeldungen zu kämpfen haben, würde ich den Code gern auch bei uns einbauen. Nur bin ich mir unsicher, was die "Agreement.tpl" betrifft, weil nicht das subsilver, sondern ein modifiziertes Orange benutzt wurde. Darin ist der Code folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

  <td><span class="genmed"><br />
            {AGREEMENT}<br />
            <br />
            <br />
            <div align="center"><a href="{U_AGREE_OVER13}" class="genmed">{AGREE_OVER_13}</a><br />
              <br />
              <a href="{U_AGREE_UNDER13}" class="genmed">{AGREE_UNDER_13}</a><br />
              <br />
              <a href="http://www.fu*******4.de/forum" class="genmed">{DO_NOT_AGREE}</a></div>
            <br />
            </span></td>

er ist zwar ähnlich, aber eben doch anders. Meine Bitte an dich, wenn du etwas Zeit hast, wie muss der Code verändert werden, um die Buttons zu bauen?

Meine bisherigen Maßnahmen - visuelle Bestätigung, Löschung und Sperrung diverser Mail-accounts per Hand (es hat sich inzwischen eine ordentliche "schwarze" Liste an Domains angesammelt), dann Abbruch der Anmeldeprozedur bei Eintrag einer Website oder Signatur und Neuerdings Sperrung ganzer Top-level-Domains (@*.ru, @*.info usw..) haben immer für eine gewisse Zeit gute Ergebnisse gebracht. Leider musste ich die ganze Domain *@web.de sperren, weil von dort plötzlich enorm viel Spam kam. Dies würde ich gern rückgängig machen, dazu hilft die hier vorgestellte Maßnahme mit Sicherheit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die gewünschte Hife bekäme.

Vielen Dank an alle Tüftler und Weiter so!!
adula63
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006 20:11

Beitrag von adula63 »

Hi zusammen,

der Post war etwas voreilig. Ich habe es mit etwas Geduld selbst hinbekommen. Hoffentlich habe ich noch niemanden zu Überstunden animiert ;-)

Ich melde mich und berichte über die Wirkung. Werde jetzt die web.de User wieder aktivieren.

Schönes WE euch allen. :)
Spring_ins_feld
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2006 14:14

Beitrag von Spring_ins_feld »

hallo ich bin ein kleiner Anfänger und weis jetzt nicht genau wie der 3. Schritt aufzufassen ist...

muss ich das in allen wo die Formatierung auftritt wegnehmen?
Also z.B. auch hier=?
$lang['Rules_post_can'] = 'Du <b>kannst</b> Beiträge in dieses Forum schreiben.';
$lang['Rules_post_cannot'] = 'Du <b>kannst keine</b> Beiträge in dieses Forum schreiben.';
$lang['Rules_reply_can'] = 'Du <b>kannst</b> auf Beiträge in diesem Forum antworten.';
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Nein bei denen nicht.

Für alle die mit der Beschreibung nicht zurecht kommen: Hier findet ihr die Änderungen in form eines MODs.
Spring_ins_feld
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2006 14:14

Beitrag von Spring_ins_feld »

ich wollte eigentlich mal wissen, was konkret zu ändern ist, weil ich die anderen Änderungen jetzt schon vorgenommen habe...

Was muss ich jetzt konkret ändern?
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Also nochmal: H I E R findest du eine Anleitung in form eines kleinen MODs.
Noch konkreter kann man es nicht machen! :roll:
Benutzeravatar
chk
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2005 21:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von chk »

Tschuldige Xwitz, was meinst Du mit
Xwitz hat geschrieben:Dir die Zeilen davor anschauen
Wo in welchem File soll ich nachschauen?
Xwitz hat geschrieben:Vielleicht war es ein Mensch der auf die Links geklickt hat
Nein das war kein Mensch, denn er hat eine bullshit-Mailadresse angegeben.
Xwitz hat geschrieben:Vielleicht hat er aber auch keinen Refferer und vielleicht wurde es mit verschiedenen IPs gemacht.
Und wo könnte ich sowas sehen?

Bitte um Aufklärung :lol:

Gruss, chk
Benutzeravatar
chk
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2005 21:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von chk »

Miriam hat geschrieben:Aber sehr wahrscheinlich wurde auf der profile.php mit allen möglichen POST und GET Parametern herumgehackt.
Hallo Miriam,
und wie sehe ich sowas?:roll:

Gruss, chk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“