update 2.0.19->2.0.20 Deutsche Sprachpakete als codechang
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
update 2.0.19->2.0.20 Deutsche Sprachpakete als codechang
Moin moin,
Ich hab mein Forum erfolgreich einem Update via codechange unterzogen. Für die meisten aufgetretenen Probleme habe ich hier im Forum auch schon Lösungen gefunden.
Ein Probelm besteht aber weiterhin.
IM ACP wird im Konfigurationsmenü bei der Funktion zu Zeiteinstellung für Such-Flooding (ich nehme mal an, dass das so heißt) nichts angezeigt, außer eine "15". Die linke Tabellenspalte ist leer. Ebenso die "Information", wenn ich innerhalb diese 15 Sekunden zu häufig suche.
Kann das daran liegen, dass keine Ergänzungen für die deutschen Sprachpakete in der codechanges-Anleitung enthalten sind?
Ich will die Sprach-Dateien nicht einfach überschreiben, da ich einige MODs in mein Forum eingebaut habe.
schönen Gruß
Sebastian
Ich hab mein Forum erfolgreich einem Update via codechange unterzogen. Für die meisten aufgetretenen Probleme habe ich hier im Forum auch schon Lösungen gefunden.
Ein Probelm besteht aber weiterhin.
IM ACP wird im Konfigurationsmenü bei der Funktion zu Zeiteinstellung für Such-Flooding (ich nehme mal an, dass das so heißt) nichts angezeigt, außer eine "15". Die linke Tabellenspalte ist leer. Ebenso die "Information", wenn ich innerhalb diese 15 Sekunden zu häufig suche.
Kann das daran liegen, dass keine Ergänzungen für die deutschen Sprachpakete in der codechanges-Anleitung enthalten sind?
Ich will die Sprach-Dateien nicht einfach überschreiben, da ich einige MODs in mein Forum eingebaut habe.
schönen Gruß
Sebastian
Das wären die Änderungen für die deutschen Sprachdateien (.19 --> .20):
roger
Code: Alles auswählen
language/lang_german/lang_admin.php
Code:
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 345
$lang['Allow_autologin'] = 'Erlaube automatisches Einloggen';
$lang['Allow_autologin_explain'] = 'Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird';
$lang['Autologin_time'] = 'Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen';
$lang['Autologin_time_explain'] = 'Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.';
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------------
#
// Search Flood Control - added 2.0.20
$lang['Search_Flood_Interval'] = 'Flood-Intervall für Suche';
$lang['Search_Flood_Interval_explain'] = 'Anzahl der Sekunden, die ein Benutzer zwischen Suchanfragen warten muss';
#
# Line 433
$lang['smiley_edit_success'] = 'Der Smilie wurde geändert';
$lang['smiley_import_success'] = 'Das Smilie-Paket wurde installiert';
$lang['smiley_del_success'] = 'Der Smilie wurde gelöscht';
$lang['Click_return_smileadmin'] = 'Klicke %shier%s, um zur Smilie-Verwaltung zurückzukehren';
#
#
$lang['Confirm_delete_smiley'] = 'Bist du sicher, dass dieser Smilie gelöscht werden soll?';
#
# Line 526
$lang['Word_updated'] = 'Die Wortzensur wurde aktualisiert';
$lang['Word_added'] = 'Die Wortzensur wurde eingerichtet';
$lang['Word_removed'] = 'Die Wortzensur wurde entfernt';
$lang['Click_return_wordadmin'] = 'Klicke %shier%s, um zur Wortzensur-Administration zurückzukehren';
#
#
$lang['Confirm_delete_word'] = 'Bist du sicher, dass diese Wortzensur gelöscht werden soll?';
#
# Line 568
$lang['Rank_removed'] = 'Der Rang wurde gelöscht';
$lang['No_update_ranks'] = 'Der Rang wurde erfolgreich gelöscht. Allerdings wurden Benutzer, denen dieser Rang zugeordnet war, nicht aktualisiert. Du musst den Rang bei diesen Benutzern manuell aktualisieren';
$lang['Click_return_rankadmin'] = 'Klicke %shier%s, um zur Rang-Administration zurückzukehren';
#
#
$lang['Confirm_delete_rank'] = 'Bist du sicher, dass dieser Rang gelöscht werden soll?';
language/lang_german/lang_main.php
Code:
#
# Line 788
$lang['No_searchable_forums'] = 'Du hast nicht die Berechtigung, dieses Forum zu durchsuchen.';
$lang['No_search_match'] = 'Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.';
$lang['Found_search_match'] = 'Die Suche hat %d Ergebnis ergeben.'; // eg. Search found 1 match
$lang['Found_search_matches'] = 'Die Suche hat %d Ergebnisse ergeben.'; // eg. Search found 24 matches
#
#
$lang['Search_Flood_Error'] = 'Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.';
- Sir Charles
- Mitglied
Dasselbe Problem hab ich auch ( hier beschrieben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118190 ), nur fehlt bei mir der Wert auch.
Die Änderungen an den deutschen Sprachdateien findest Du aber hier im Forum:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117540
Edit: ups, gleichzeitig....
Die Änderungen an den deutschen Sprachdateien findest Du aber hier im Forum:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117540
Edit: ups, gleichzeitig....

- Sir Charles
- Mitglied
@ Absinth: ja, das habe ich auch gemacht.... sogar 2mal: einmal die update_to_latest von den Codechanges... und dann den Ordner samt update_to_latest von einer Changed files - Version.
es stehen auch die Daten in der Datenbank drinnen, wie im anderen Thread geschrieben. Es wird halt einfach nicht im Adminpanel angezeigt und ich kann auch nix speichern...
es stehen auch die Daten in der Datenbank drinnen, wie im anderen Thread geschrieben. Es wird halt einfach nicht im Adminpanel angezeigt und ich kann auch nix speichern...

Schon seltsam. Bei mir wird jetzt alles angezeigt, wie gewünscht.
Mit dem Ordner war das dann zum Glück kein Problem mehr.
Ohne detaillierte Anleitungen bin ich auch immer aufgeschmissen.
Ich mußte das auch zweimal machen, weil ich die Anleitung nicht richtig gelesen habe beim ersten Mal die update_to_latest direkt in den phpbb-Ordner kopiert habe und den Install-Ordner nicht mitgenommen habe.sogar 2mal: einmal die update_to_latest von den Codechanges... und dann den Ordner samt update_to_latest von einer Changed files - Version.
Mit dem Ordner war das dann zum Glück kein Problem mehr.
Ohne detaillierte Anleitungen bin ich auch immer aufgeschmissen.
- Sir Charles
- Mitglied
ja, ich hatte das Problem beim vorherigen Update auch, daß es mir eine Tabelle nicht eingetragen hat...das mußte ich auch händisch nachtragen...
ich hab jetzt die update to latest nochmal im Ordner raufgeladen, ausgeführt... es sieht aber immer noch so aus:
[ externes Bild ]
ich hab jetzt die update to latest nochmal im Ordner raufgeladen, ausgeführt... es sieht aber immer noch so aus:
[ externes Bild ]
Hm. Da bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Was auch nicht sehr überraschend ist, da ich auf dem Gebiet nicht gerade bewandert bin. [ externes Bild ]
Die Funktion ist natürlich nicht überragend wichtig, so dass man auch darauf verzichten kann, aber ärgerlich ist es natürlich schon. Hab bei mir auch an einigen Stellen Lücken, weil ich den jeweiligen Fehler nicht finden konnte (Beim Gender-MOd fehlen im ACP bei "Benutzer bearbeiten" sämtliche Bezeichnungen).
Haste denn vielleicht beim Update irgendwo beid en Admin-Dateien ne Kleinigkeit vergessen?
Ne andere Erklärung fällt mir echt nicht ein.
Die Funktion ist natürlich nicht überragend wichtig, so dass man auch darauf verzichten kann, aber ärgerlich ist es natürlich schon. Hab bei mir auch an einigen Stellen Lücken, weil ich den jeweiligen Fehler nicht finden konnte (Beim Gender-MOd fehlen im ACP bei "Benutzer bearbeiten" sämtliche Bezeichnungen).
Haste denn vielleicht beim Update irgendwo beid en Admin-Dateien ne Kleinigkeit vergessen?
Ne andere Erklärung fällt mir echt nicht ein.
- Sir Charles
- Mitglied
na denn will ich mal
Ich hatte das gleich Problem und habe folgendes gemacht:
• phpBB 2.0.20 Komplettpaket runtergeladen um die lang_admin.php daraus als Refenrenz zu verwenden
• Die lang_admin.php vom eigenen Server heruntergeladen
• Beide Dateien gleichzeitig im Editor geöffnet und beide gleichzeitig anzeigen lassen (Fenster horizontal geteilt)
• Zeile für Zeile durchgesehen und Fehler korrigiert
• Die Änderungen für die Mods wieder eingebaut (wurden im vorigen Schritt ausgeschnitten und in 'ner Extra-Datei zwischengespeichert)
• Korrigierte Datei auf den Server gespielt
Danach wurde alles perfekt angezeigt, die Mühe lohnt sich also.
hth,
Jörg
na denn will ich mal

Ich hatte das gleich Problem und habe folgendes gemacht:
• phpBB 2.0.20 Komplettpaket runtergeladen um die lang_admin.php daraus als Refenrenz zu verwenden
• Die lang_admin.php vom eigenen Server heruntergeladen
• Beide Dateien gleichzeitig im Editor geöffnet und beide gleichzeitig anzeigen lassen (Fenster horizontal geteilt)
• Zeile für Zeile durchgesehen und Fehler korrigiert
• Die Änderungen für die Mods wieder eingebaut (wurden im vorigen Schritt ausgeschnitten und in 'ner Extra-Datei zwischengespeichert)
• Korrigierte Datei auf den Server gespielt
Danach wurde alles perfekt angezeigt, die Mühe lohnt sich also.
hth,
Jörg
--------------------
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
--------------------
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
--------------------