gelöst: (Aktivierung per Admin Mail nur an Benutzer n. Admin

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
geriom
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2006 12:48

gelöst: (Aktivierung per Admin Mail nur an Benutzer n. Admin

Beitrag von geriom »

Hallo,

setze gerade phpbb auf. Soweit läuft auch alles. Ich habe die Anmeldung per Admin freigeschaltet.
Wenn sich nun jemand anmeldet, bekommt er eine Mail, das die Aktivierung per Admin geht.

Ich als Admin bekomme jedoch keine Mail.
Im Mail Log kann ich sehen, das www-data eine mail an unknown sendet. Diese landet dann bounced an www-data.

Unter E-Mail Adresse des Administrators habe ich natürlich meine e-mail Adresse eingetragen.

Was kann das sein?
Zuletzt geändert von geriom am 18.05.2006 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
schlaumi
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 08.04.2006 17:21

Beitrag von schlaumi »

die e-mail wird an die adresse gesendet, die du in deinem Benutzerprofil angegeben hast... :D , und nicht an die, die du als adresse des admins eingetragen hast...
doch wenn man bei der installationn die richtige adresse einträgt, wird dir normalerweiße auf beides übertragen...
geriom
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2006 12:48

Beitrag von geriom »

Hi,

ich habe die Pakete von Debian Sarge installiert. Jedoch habe ich keine e-mail Adresse beim Admin eingetragen. Dies werde ich mal versuchen.

------ Das wars.---------------
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“