update: jetzt kann sich fast keiner mehr einloggen O.o

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Max.
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2006 22:51

update: jetzt kann sich fast keiner mehr einloggen O.o

Beitrag von Max. »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich als Admin einloggen will kommt einfach wieder

Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!


Das ist aber nur beim admin Account, hab mir auch schon ein neues Passwort zuschicken lassen - funzt immer noch nicht.

Bei anderen Usern gehts aber einwandfrei. Habs auf dem selben PC mit nem User Account probiert und ich konnte mich normal einloggen. (Habs mie IE und FF probiert)

In der Suche hab ich nur was zu anderen Fehlermeldungen gefunden bzw., dass sich User nicht einloggen können.


mfG

Max
Zuletzt geändert von Max. am 21.05.2006 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Das klingt sehr eigenartig... Gibt es eine Vorgeschichte? Hast Du noch einen zweiten Admin-Account?
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Das kann an einem Mod liegen.

Welche Mods hast du installiert? Den Junior Mod vielleicht?
Max.
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2006 22:51

Beitrag von Max. »

Also erstmal habe ich das Forum von nem anderen Forum kopiert wo schon SEO Mods und CTtracker installiert waren.

Dann hab ich das auf die neue Addresse geladen, die mySQL DB vom anderen Forum per phpmyADMIN hochgeladen (das Forum hatte nur ein paar Testbeiträge), dann in phpmyadmin die URL und den Ordner des Forums angepasst und dann konnte ich mich halt einloggen und hab das Forum so umgebau wie ich es haben will.

Dann hab ich den F1 Subsilver Shadow Style installiert + einige Sachen geändert die durch die neuen templates wieder weg waren.

Außerdem musste ich noch die Visual Conformation bei der Registrierung per Hand hinzufügen.


Dann lief auch alles perfekt gestern nur als ich mich eben einloggen wollte gings nicht mehr. Aber mit einem Testaccount der normaler User ist geht es einwandfrei.
Rettet das Bier - www.ein-herz-fuer-bier.de
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Hmmm... .

Geh in deinen phpMyAdmin hinein. Dann musst du dort das Standart-Design auf ein anderes ändern.

Vielleicht geht das dann.
Max.
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2006 22:51

Beitrag von Max. »

Also ich hab jetzt über phpmyadmin meinem testuser account admin rechte gegeben und jetzt gehts wieder O.o
Rettet das Bier - www.ein-herz-fuer-bier.de
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Am besten immer in die Datenbank gucken. :lol:

Geht jetzt alles wieder?

Dann ~closen~
Max.
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2006 22:51

Beitrag von Max. »

hmm also habs jetzt so gelöst:

Adminaccount umbenannt, neuen Account erstellt, per phpmyadmin dem n euen Account Adminrechte gegeben.



edit: irgendwie können sich ein paar jetzt auch nicht mehr einloggen O.o

Bei Cookie-Domain und Cookie-Pfad ist bei mir gar nichts eingetragen, kann das daran liegen?
Rettet das Bier - www.ein-herz-fuer-bier.de
Max.
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2006 22:51

Beitrag von Max. »

update: also jetzt kann ich mich einloggen aber die User nichtmehr


kann das irgendwie sein, dass sich entweder nur User mit Rang 1 oder nur die mit 0 einloggen können?
Rettet das Bier - www.ein-herz-fuer-bier.de
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Hast du ein DatenBankBackup? Dann einspielen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“