Seite 1 von 1

[Suche] Browsertyp Warnmeldung

Verfasst: 23.05.2006 11:50
von Sarahlin
Nun ich muss ehrlich sagen, in bewege ich mich noch auf Glatteis und Java sollten wir noch nicht mal wagen anzusprechen.

Mein Problem besteht darin das meine Besucher (ein kleiner Teil davon) mit Netscape basierenden Browsern wie Firefox oder Mozilla arbeiten.

Das führt dazu das der Javabasierende Editor für phpbb2 mehr Leerzeilen produziert als möglich und Templates für die Firefox ähnliche Browser einfach noch zu unreif sind falsch dargestellt werden.

Nun suche ich irgendein Script den ich auf der Seite und im Forum einbinden könnte, der eine Warnmeldung, vieleicht auch nur ein Bild mit einem Warnton ausgibt. Sobald der Browser nicht als "IE" basierend erkannt wird. So das sie darauf klicken können und auf eine dafür vorgesehende Seite kommen könnten, wo drin steht wie man dieses Bild wegbekommt.

Wäre wirklich toll wenn da jemand eine Lösung weiß.

Verfasst: 23.05.2006 12:24
von Markus67
Hi ...

Welches Template nutzt du denn?
Was wird denn da alles falsch dargestellt?
Der richtigere Weg wäre eigentlich das Template an die ganzen Browsertypen anzupassen :wink:

Markus

Verfasst: 23.05.2006 13:20
von Sarahlin
Na, bei phpbb geht es nur um den Editor (HotEditor) denn wenn man ihn mit Firefox einsetzt stellt er in sich alles richtig da produziert aber doppelte Absätze. (Entertaste)

Im IE macht er es wie gewohnt nur einmal und das Ergebniss entspricht am Ende auch den Editor. Alternativ kannst mir auch ein Java Editor nennen (wysiwyg) der Firefox konform ist.

Auf der Seite selbst gibt es nur ein Schönheitsfehler mit der oberen Zeile des Menüs.

Verfasst: 23.05.2006 13:49
von Markus67
Sarahlin hat geschrieben:Na, bei phpbb geht es nur um den Editor (HotEditor) denn wenn man ihn mit Firefox einsetzt stellt er in sich alles richtig da produziert aber doppelte Absätze. (Entertaste)

Im IE macht er es wie gewohnt nur einmal und das Ergebniss entspricht am Ende auch den Editor. Alternativ kannst mir auch ein Java Editor nennen (wysiwyg) der Firefox konform ist.

Auf der Seite selbst gibt es nur ein Schönheitsfehler mit der oberen Zeile des Menüs.
Achso ... das komische Teil :D
Hast du denn mal beim Autor auf der Seite nachgesehen ob es irgendwelche "Fixes" gibt?

Markus

Verfasst: 23.05.2006 19:08
von Sarahlin
Das einzige was ich gefunden habe war eine Support Line, die aber nicht zu ereichen war.

Kennst du denn eine WYSIWYG Alternative für phpbb? Es muss kein Wunderding sein... mit geht es nur darum b,u,i,blockquote und eventuell schriftgröße und Farbe zu bestimmen und während des Postings zu sehen. (wysiwyg)