Seite 1 von 1

Datenbank leeren, nur User drin lassen?

Verfasst: 31.05.2006 17:14
von manuel_g
Hallo Leute,
hab mal vor ewigkeiten jemandem ein phpbb eingerichtet und jetzt haben sie es irgendwie geschafft, einzelne user und threats zu löschen, dass gar nichts mehr geht! es erscheinen nur noch fehlermeldungen und die meisten threats sind gelöscht... (wie sie das geschafft haben ist mir ein rätsel, da sie nach eigenem bekunden "nur" im Administrationsbereich gewerkt haben!?!)
jetzt möchten sie alles aus der DB gelöscht haben, bis auf die user.
macht es also mehr sinn das forum neu aufzusetzen (mit leerer DB) und die user und die style-definitionen neu importieren? oder ist es zeitsparender direkt in phpmyadmin die entsprechenden tables zu leeren und wenn ja, worauf muss ich achten, dass nicht noch mehr schiefgeht?
wäre für ein paar tipps ausgesprochen dankbar, da ich mich seit ca. 3 jahren nicht mehr mit phpbb beschäftigt hab und zur zeit nicht gerade jede menge zeit hab :)
vielen dank schon mal,
manuel

Verfasst: 31.05.2006 17:41
von Gulaschk@none
du speicherst die phpbb_user tabelle einfach ab ...

Verfasst: 31.05.2006 17:45
von Patrik
Ähm ... muss dich korrigieren.
Folgende Tabellen sind nicht zu leeren:
  • phpbb_users
  • phpbb_user_group
  • phpbb_users
  • phpbb_config // Damit die Konfiguration erhalten bleibt

Verfasst: 31.05.2006 17:48
von Gulaschk@none
Patrik hat geschrieben:Ähm ... muss dich korrigieren.
Folgende Tabellen sind nicht zu leeren:
  • phpbb_users
  • phpbb_user_group
  • phpbb_users
  • phpbb_config // Damit die Konfiguration erhalten bleibt
naja ich meine ja das er die user tabellen speichern muß ,aber hast recht schön aufgelistet :wink:

Verfasst: 31.05.2006 20:07
von manuel_g
vielen Dank, hat wunderbat geklappt so...

übrigens sind alle fehler aufgetreten, weil die direkt in phpmyadmin den User "anonymous" gelöscht haben... :-?

Verfasst: 31.05.2006 21:56
von Fähnchen
manuel_g hat geschrieben:übrigens sind alle fehler aufgetreten, weil die direkt in phpmyadmin den User "anonymous" gelöscht haben... :-?
:D goil, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Dann hätte es also auch helfen können den User wieder anzulegen *gg*
Und dafür löscht man alles im Board.