Hallo,
folgendes Problem:
Im ACP -> Benutzer -> Befugnisse -> Username eingeben -> Benutzerbefugnisskontrolle.
Diese wird im Fortgeschrittenen Modus angezeigt. Bei privaten (verstekten) Foren ist es mir nicht möglich Einstellungen für diesen User zu ändern. Diese werden nicht übernommen. Auch ein Wechsel in den Einfachen Modus ist nicht möglich.
Was mir dabei ein Rätsel ist, bei anderen Usern funktioniert es.
Die beiden User sind in derselben Gruppe und auch habe ich die Einstellungen im Fortgeschrittenen Modus so eingestellt, wie sie beim anderen User eingestellt sind, um in den Einfachen Modus wechseln zu können. Aber leider tut sich dort nichts.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal.
Befugnisse manchmal nicht änderbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Die Frage klingt vielleicht dumm, aber kann es am Usernamen liegen? Hat derjenige, bei dem es nicht geht, irgendwelche Sonderzeichen im Nick?
Erklären kann ich mir das Problem jetzt gerade nicht und überlege deswegen was es sein könnte.
Gruß,
Tekin
Erklären kann ich mir das Problem jetzt gerade nicht und überlege deswegen was es sein könnte.
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
HdZ