Seite 1 von 1

PHP ausführen in .tpl Dateien?

Verfasst: 07.06.2006 16:39
von Phil_CH
Hallo Zusammen

Ich habe eine Grundsätzliche Frage! Wie bringe ich es hin, das eine .tpl Datei einen PHP ausführt, respektive auswertet und anzeigt? Die Dateiendung lautet nicht .php und daher werden auch keine Codes ausgeführt! Da das Board ja aber auf PHP basiert, muss es ja irgendwie gehen :D

Beispiel!

Folgender Code soll am Ende der overall_header.tpl dargestellt werden!

Code: Alles auswählen

<?php
echo "Ich bin die Nachricht!";
?>
Danke & Gruss Phil

Verfasst: 07.06.2006 17:00
von Simlau
Dafür brauchst du den eXtreme Styles Mod :).
Extreme Styles Mod.

Das ganze funzt dann so:

Code: Alles auswählen

<!-- PHP --> echo 'Ich bin die Nachricht!'; <!-- ENDPHP --> 

Verfasst: 07.06.2006 17:23
von Phil_CH
Hi!

Okay, den haben ich gsehen! Mein Board läuft im moment gerade so schön Fehlerfrei, daher möchte ich nicht umbedingt wieder einen neuen Mod installieren! Aber wenn es keinen anderen Weg gibt, bleibt mir wohl nicht anderes übrig! Einen anderen Weg gibt es ja nicht, oder?

Verändert sich mein Board rein optisch nach der Installation dieses Mods? Werden ersichtliche Veränderungen am Board vorgenomme? Ich habe jetzt gerade alles so programmiert, das es mir gefällt, und möcht keine Änderungen mehr machen müssen!

Verfasst: 07.06.2006 17:27
von Mihil
Phil_CH hat geschrieben:Einen anderen Weg gibt es ja nicht, oder?
Schau mal da rein:
Template-System von phpBB
Template-Syntax von phpBB :wink:

Verfasst: 07.06.2006 17:31
von Simlau
Der Einbau ist nicht wirklich schwer.

Es muss dabei nichtmal eine Datei editiert werden :D. Eine Datei wird überschrieben. Die Datenbankänderungen werden automatisch gemacht.

Optisch ändert sich nichts. Nur durch das Caching wird das Board warscheinlich um einiges schneller laufen als zuvor ;).

Verfasst: 07.06.2006 17:43
von Phil_CH
Smile, da habe ich wohl ein wenig schneller geschrieben als nachgedacht! Der Einbau ist total einfach! Wenn nur jeder Mod so einfach zu instllieren wäre! Dateien uploaden und "Cache" CHMOD 777, das wars!

Danke für die Info! So einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt! Super!