hallo ihr : )
ich bin ganz frisch am tun und machen mit phpbb, und habe eine frage.
kann ich irgendwie, nach der anmeldung eines nutzers, soetwas wie eine begrüßung anzeigen lassen? wie in etwa "Hallo Sarah, willkommen zurück!"
dafür bräuchte ich ja irgendwie eine variable, ein replacement, dass herausbekommt wer sich grade da angemeldet hat. also beim logout steht es ja auch in klammern dahinter, also muss ich es ja irgendwo bekommen, oder?
vielen dank für eure hilfe
sarah
Hallo {USERNAME} oder so
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn es auf der Index-Seite angezeigt werden soll, wie bei mir wenn man eingeloggt ist, dann mache folgendes ...
Öffne index.php und suche
Darüber fügst du ein:
Dann öffnest du die Datei templates/dein_template/index_body.tpl und fügst an die gewünschte Stelle
ein für den gewünschten jeweiligen Benutzernamen.
So habe ich es zumindest gelöst.
Den Usernamen kannst du immer aus der Varible "$userdata['username']" auslesen.
Öffne index.php und suche
Code: Alles auswählen
'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts),Code: Alles auswählen
'USERNAME' => $userdata['username'],Code: Alles auswählen
{USENAME}So habe ich es zumindest gelöst.
Den Usernamen kannst du immer aus der Varible "$userdata['username']" auslesen.
Die Signatur hat Urlaub.