Seite 1 von 1

Installationshilfe auf Webspace!! Problem Datenbank u.a.

Verfasst: 13.06.2006 13:48
von Ildengard
Hallo

Ich habe ein Problem! Ich will das Forum auf meine Domain von 1u.1 installiern! Mein Webspace Ordner ist /. und laut nem Supporter von 1u1 soll ich bei Grundeinstellunge~Datenbank: MySQL 4

So nun zum Problem ich hab keinerlei Ahnung was ich unter Datenbankeinstellungen eintippen muss oder ob ich erst noch was bearbeiten muss bevor ich die Daten aufs Webspace tu!

Zumindest wenn ich meine homepage ansteuere kommt die Seite Willkommen bei der phpBB2-Installation

So und was muss ich unter Administratorkonfiguration alles eingeben!! Hier die Fehlermeldung wo ich bekomme wenn ich die Installation mit den Standardeinstellung versuche bis auf halt ein Passwort u. Adminname!

Mit MySQL 4.x/5.x

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/2/d142556642/htdocs/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/2/d142556642/htdocs/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/2/d142556642/htdocs/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database


Hoffe habs jetzt so erklärt das man mein Problem verstehen kann und hoffe auf hilfe eurer seits!

Danke

Bye

Verfasst: 13.06.2006 13:53
von Markus67
Hi ...

schau mal hier rein :wink:
KB:install_dialog

Markus

Verfasst: 16.06.2006 18:04
von Trakibounce
Ich bekomme eine identische Fehlermeldung, und habe aber alle Felder des Installationsprotokolls korekt ausgefüllt nach Rücksprache mit meinem Host.

*rätsel*

Verfasst: 16.06.2006 18:26
von gloriosa
Hallo,
dann hast Du vergessen während der Installation den CHMOD (siehe auch >>> KB:chmod <<<) der config.php auf 777 zu setzen. :oops:

Du kannst gemäß dieser Anleitung >>> KB:config <<< die config.php auch händisch mit Informationen füllen. :D

Verfasst: 16.06.2006 23:45
von Trakibounce
Danke für Deine Rückmeldung!

Die confg.php Datei ist leer. Ich habe nun also obigen html code aus dem link reinkopiert. Mein FTP Programm erlaubt mir aber keinen Rechtsklick, um die Datei zu ändern. Heißt das jetzt, ich brauche ein anderes FTP Programm?

Verfasst: 17.06.2006 00:23
von rockford
Wenn Du den Code da rein kopieren konntest, kannst Du sie doch umschreiben....

Wo genau ist das Problem?


Oder schreib sie offline um, und lade Sie neu hoch.

Verfasst: 17.06.2006 00:25
von Mahony
Hallo
Die confg.php Datei ist leer. Ich habe nun also obigen html code aus dem link reinkopiert.
Wovon redest du? Was für einen html-Code? und wohin kopiert? Du musst die config.php herunterladen, deine Zugangsdaten für die Datenbank eintragen, speichern und wieder hochladen.


Grüße: Mahony