Wie verbiete ich den Skinmanager für meine User??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FaNtAzY
Mitglied

Wie verbiete ich den Skinmanager für meine User??

Beitrag von FaNtAzY »

Hallo,

sry erst einmal für eventuellen Spamm aber ich habe eure "Suche" Funktion genutzt und nach ewigem hin und her klicken einfach keine Antwort auf mein Problem gefunden (vllt. war ich auch Blind vor lauter Threads & Posts ^^)

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin Clanleader eines Multigaming Clans und wie es sich für jeden guten Clan gehört haben wir ein "richtiges", "externes" Forum (diese Page-Messageboards sind halt einfach grauenhaft).

Nun habe ich das Forum bearbeitet, die Ares festgelegt und so hingebastelt wie ich und mein Co-Leader und mein CS:S Squad Leader es möchte. Wir benutzen den "phpBB subSilver" Skin.

Ich möchte also, das die Forumbenutzer nicht mehr unten auf der Seite einen anderen Skin auswählen können, sondern NUR diesen einen Skin "sehen" können bzw. den kompletten "Skinmanager" nicht mehr sehn können und somit auch keine anderen Skins auswählen können.

Ich habe mal im Adminbereich des Forums geguckt, jedoch nicht die entprechende Einstellung gefunden.

Falls mir nun jemand bitte sagen kann wie das geht, wäre ich supi froh.

Danke für eure Hilfe!

Mfg, FaNtAzY
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

entweder ...

Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> Style überschreiben -> aktivieren
(Damit kann der User einstellen was er möchte .. es wird immer das Template welches im Adminbereich eingestellt ist angezeigt)

alternativ kannst du dann auch noch in der profile_add_body.tpl diese Zeilen deaktivieren .. dann wird die Styleauswahl erst gar nicht angezeigt :wink:

Code: Alles auswählen

<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_BOARD_STYLE}:</span></td>
	  <td class="row2"><span class="gensmall">{STYLE_SELECT}</span></td>
	</tr>
Markus
FaNtAzY
Mitglied

Beitrag von FaNtAzY »

Hi, erst einmal: DANKE! ^^ für den hammerschnellen Support (vorallem um diese Uhrzeit)

Muss ich den Code den zu mir da geschrieben hast einfach löschen?

Dann wird unten im Forum der Skinmanager nicht mehr angezeigt?

Möchte das ALLE Benutzer meines Forums (Gäste und User) KEIN Skin mehr auswählen können.

EDIT:lol, kann ich vergessen! hab doch ein "Rapidforum" (bitte nicht lachen, das ist nicht lustig!) da darf ich den Eintrag nicht entfernen, steht zumindest in dem Cascading Style Sheet. :wink: Bleibt für mich dann wenigsten noch deine 1. aufgeführte Möglichkeit, in der Konfiguration nur noch das Hauptskin zu erlauben. So dass dan zwar noch wie von "Rapidforum" gewünscht der Skinmanager zu sehen ist, man jedoch nur 1 Skin auswählen kann? Bzw. bekommt man irgendwo ein "kostenloses", nach Möglichkeit "werbefreies" phpBB Forum? Dann würde ich damit schnell umziehen. Das Forum ist erst seid gestern Morgen online.

Wär echt super wenn mir jemand helfen kann, bevor es zu spät ist :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann schau mal hier rein :wink:
KB:forenhoster

Markus
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Bzw. bekommt man irgendwo ein "kostenloses", nach Möglichkeit "werbefreies" phpBB Forum? Dann würde ich damit schnell umziehen. Das Forum ist erst seid gestern Morgen online.
Ist kein Problem :grin: Besorg dir kostenlosen Webspace (z.b. bei funpic - da gibt es jede Stunde mal ein werbepopup - ansonsten keine Werbung). Dann saugst du dir hier das Installationspacket --->http://www.phpbb.de/download.php , installierst es und hast ab dato die volle Entscheidungsfreiheit über dein Forum (sprich du kannst damit alles machen was du willst z.b. MODs einbauen, Templates verändern u.s.w.).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
FaNtAzY
Mitglied

Beitrag von FaNtAzY »

Ja Super, danke für euren schnellen Support.

Weil ich jetzt nicht extra noch einen neuen Thread eröffnen will frage ich euch noch etwas:

Und zwar hab ich 3 Leute im Forum (mich natürlich eingeschlossen) zum Forumsadmin gemacht.

Nun erscheinen jedoch ich und ein weiterer der Admins in dem Forum unter "Mitglieder" als Administrator.

Kann mir jemand sagen wieso?

Im AC ist der dritte auch als Admin freigeschaltet, jedoch ist das im Forum nicht zu erkennen (onwohl er alle Adminrechte hat.)

Kann es u. U. daran liegen das ich ihn bevor ich ihn zum Admin gemacht habe, als Moderator in 2 Bereichen festgelegt habe?
FaNtAzY
Mitglied

Beitrag von FaNtAzY »

Hallo, schon ok hat sich erledigt (mein letzter Post) :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“