PN in Postausgang

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
taladan
Mitglied

PN in Postausgang

Beitrag von taladan »

Ich habe seit Tagen einige Private Nachrichten in meinen Postausgang von meinen Forum. Auch wenn ich sie neu editiere und abschicke, kommen sie nicht in die gesendeten Nachrichten. Es steht auch, wenn ich sie versende, das diese versendet wurden, jedoch scheinen sie nicht beim Nutzer an zu kommen. Es liegt auch wohl nicht an den nutzter den ich sie sende, da diese mal bei den einen oder Anderen durch gehen und mal nicht.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn die Nachricht im Postausgangsordner liegt, bedeutet das nur dass sie noch nicht vom Empfänger gelesen wurde. Die Nachricht landet erst im Gesendete Nachrichten Ordner wenn sie vom Empfänger gelesen wurde. Das ist kein Fehler - es ist ein Feature (damit hast du eine Übersicht welche PN gelesen wurde).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
taladan
Mitglied

Beitrag von taladan »

A sooo.. Na denn.
FarmerJohn
Mitglied

Beitrag von FarmerJohn »

Habe das gleiche "Problem".
(phpbb Version 2.0.21)
Zu Testzwecken, habe ich gerade einem Kumpel eine PN geschrieben. Sie landete bei mir im Postausgang, die PN kam aber nicht bei meinem Kumpel an.
Scheint also nicht zu funktionieren.
Vielleicht ein Bug der neuen Version?
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

FarmerJohn hat geschrieben:Zu Testzwecken, habe ich gerade einem Kumpel eine PN geschrieben. Sie landete bei mir im Postausgang, die PN kam aber nicht bei meinem Kumpel an.
Liegt die PN nicht in seinem Posteingang der "Privaten Nachrichten" oder hat er nur keine Benachrichtigung erhalten, dass eine neue PN eingetroffen ist (die Benachrichtigung kann man im Profil ein -oder ausschalten)?
FarmerJohn
Mitglied

Beitrag von FarmerJohn »

Wie mir berichtet wurde, ist weder eine Benachrichtigung noch die Nachricht im Posteingang angekommen.
nibelunge14
Mitglied
Beitrag von nibelunge14 »

Wurde das Problem mal gelößt ? Ich ahbe das gleiche Problem mit der aktuellen phpBB Version.

danke im voraus
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

evtl ist der posteingang auch zu 100% voll?

mit aktueller phpbb version meinst du 2.0.22 oder 3?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“